WinFuture-Forum.de: Windows-Phone tot? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Phone
Seite 1 von 1

Windows-Phone tot?


#1 Mitglied ist offline   jakker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 06. Februar 16
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Februar 2016 - 13:53

Je mehr ich über Win-10-mobil und die entsprechenden Telefone lese, die Entlassungswelle bei Microsoft bei den Mobile-Devices zur Kenntnis nehme, daß Märkte wie Media/Saturn so gut wie keine Win-Phones im Laden haben (bis auf zwei alte Auslaufmodelle), die Präsentation von Microsoft insgesamt eher mau (im besuchten Laden waren jeweils sicher mehr als 30qm für Samsung und Apple als Shop-in-Shop reserviert, zwei Surface-3 quetschen sich an eine schmuddelige Regal-Stirnseite ), der Marktanteil von kaum wahrnehmbar auf irrelevant sinkt, behaupte ich mal Windows ist für den Consumer-Markt schlicht tot!

Dieser Beitrag wurde von jakker bearbeitet: 21. Februar 2016 - 13:58

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. Februar 2016 - 14:04

Zumindest ist es ruhig um WP geworden...
0

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2016 - 14:08

Windows Phone konnte sich noch nie durch setzen. Microsoft hat es einfach verpennt.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. Februar 2016 - 14:15

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 21. Februar 2016 - 14:08)

Microsoft hat es einfach verpennt.


wobei ich dies traurig finde... das (bedien)Konzept das mit WP7 eingeführt wurde war genial.
0

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2016 - 14:22

Ich bin garnicht soo traurig darüber.

Hab das damals bei einem Kumpel gesehen und er konnte so gut wie keine Änderungen vornehmen, sei es Desktophintergrund, Klingelton, etc.
Weiß aber nicht welches WP das war.

Es ist eh gut wenn man nicht jedes Gerät mit dem OS eines Herstellers nutzt, schon aus Tracking Gründen.
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 21. Februar 2016 - 18:14

Zitat

Es ist eh gut wenn man nicht jedes Gerät mit dem OS eines Herstellers nutzt, schon aus Tracking Gründen.
Mag sein, aber ich habe dann doch lieber alles automatisch synchronisiert und in einem Kosmos anstatt die Konakte bei Google liegen zu haben, die iCloud als Dateiablage zu nutzen und Windows für E-Mails zu nutzen.

Einmal bei MS anmelden und all deren Dienste auf allen Geräten nutzen. Perfekt. Kontakte, Kalender, Erinnerungen, E-Mails, Cloudspeicher und Office aus einer Hand.

Warum das der Markt nicht rafft auch das mega Potential vom 950 XL bzw. das Windows in der Hosentasche auf dem Desktop nicht sieht - ist mir unverständlich. Jeder nutzt Windows und jetzt mit Windows 10 könnte man DAS Ecosystem schaffen, dass Mac bietet nur professioneller dank echtem Office. Selbst E-Mails werden online als Exchange gespeichert und nicht als verkapptes IMAP.

Ich würde sofort auf Windows 10 Mobil, Windows 10 umsteigen, wenn es denn alle Apps in guter Qualität gäbe und allgemein das Feeling von Apple aufkäme.
1

#7 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 21. Februar 2016 - 19:45

Eh, mein nächstes Fon wird ein Windows, so oder so. Android auf Tablet, ja - auf Fon, nein. Und iOS... abgesehen von der Preispolitik hat das für mich dasselbe Problem wie Android: kleine Icons, die man erstmal treffen muß mit seinen unbeholfenen Wurstfingern. :lol:

Die App-Auswahl... ganz ehrlich gesagt interessiert die mich viel weniger als die Tatsache, daß man seine Lizenzen (wie ja auch bei Apple und Google) geräteübergreifend kriegt, nur halt bei Windows noch bis auf den Desktop. Wenn ich also eine App einkaufe und die kostet mich zehn Euro und mich sticht der Hafer und ich geb die 10 Euro auch aus (egal aus welchem Grund auch immer, der ist nebensächlich) dann geb ich diese 10 Euro *einmal* aus und nicht "einmal für hier und einmal für da und einmal für dort".

Was mich bei Windows in letzter Zeit eher stört, ist, daß da in letzter Zeit ständig irgendwelche Apps automatisch aufs Konto registriert werden. Schätze, das soll ein "Feature" sein.. mich irritiert das nur. Wecselgrund ist es allerdings auch nicht.

Mit Windows gibt es aber Informationen sozusagen auf einen Blick. Anschalten und über die Startseite scrollen gibt sofort einen Überblick und dann kann ich entscheiden, reicht mir das oder klick ich noch rein und schau mir Details an? Das wirkt schonmal dem Kopfruntersyndrom ein bißchen entgegen.

Ich will ja schließlich unterwegs nicht spielen, aber zB auf Reisen ist es schon schön wenn man weiß was grad so los ist wo man in diesem Moment ist. Wenn also Call of Duty 21 nicht auf dem Telefon läuft, meh. Aber wenn ich erstmal lange suchen muß und 20 Apps starten muß nur um einen Überblick zu kriegen, das ist schon viel eher ein Totschlagargument.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   jakker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 06. Februar 16
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Februar 2016 - 19:52

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 21. Februar 2016 - 18:14)

....

Ich würde sofort auf Windows 10 Mobil, Windows 10 umsteigen, wenn es denn alle Apps in guter Qualität gäbe und allgemein das Feeling von Apple aufkäme.


Ja, wenn.... :8):
Das wenn dauert nur schon Jahre...
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
0

#9 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Februar 2016 - 19:57

Ich weiß ja nicht, was die Leute alles so mit einem Telefon machen wollen, aber ich tippe da immer so Nummern, dann klingelt es bei dem Anderen und dann unterhalten wir uns. Das konnten bis jetzt alle Telefone, die ich probiert habe. Dann gibt es noch deses SMS, konnten soweit auch alle und fotografieren können inzwischen auch alle. Da ich aber der klassische Fotoapparat-Fotografierer mit SLR bin, ist das für mich ein nettes Tool, was nunmal dran ist, ich aber nicht überbewerte.

E-Mails und Internet brauche ich auf dem Handy nicht. Dieses ständige Informiertsein macht doch erst den ganzen Stress. Das schraube ich alles nach und nach zurück. Ich habe mein Handy privat inzwischen nichtmal mehr dabei. Nur noch für die Fahrt zur Arbeit, falls irgendwas passiert oder privat, wenn ich mit dem Auto weiter weg unterwegs bin. Ansonsten liegt das Ding zu Hause.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

#10 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 21. Februar 2016 - 20:46

Man sollte sich mal eines überlegen, wenn 80% der Benutzer ein System benutzen, was passiert wenn einer auf den Knopf drückt. Keiner sollte sagen, das passiert nicht, wenn genug Geld im Spiel ist, kann alles passieren.
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Matte0007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Februar 16
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Februar 2016 - 18:26

Ich nutze nun mein Lumia 1520 im 3. Jahr. Und ich bin sowas von zufrieden damit. Spitzen Display, keine Abstürze, super Akku, überlegene Kamera, alle Apps die ICH brauche sind vorhanden. Ich kam enttäuscht vom iPhone4, und so schnell kommt mir kein Apfel mehr ins Haus.
Das es weniger Apps gibt ist schon wahr, allerdings ist die durchnittliche gefühlte Qualität mindestens mit denen der anderen OS vergleichbar. Ausserdem reicht es mir wenn es 20 verschiedene Taschenlampen Apps gibt, wo es anderswo direkt mal 200 gibt.

Leider geht im Internet die Seuche um, immer und immer wieder über WP zu lästern, es schlecht zu reden und alle Windows Geräte als Müll zu betiteln. Heute erst hab ich von einem gewissen "Felixba" ein Review zum 950XL gesehen. Am Ende des Videos sagt er seinen knapp 250000 Abonennten sinngemäss: "Macht einen riesen Bogen um dieses Handy".... Gut, er ist Apple Fanboy, was will man da erwarten. Aber diese Art von unmotiviertem schlechtreden bringt mich zur Weissglut. Zumal er sich nichtmal die Mühe gemacht hat, die wirklichen Stärken des Handys zu bewerten. Er hat sich einfach die negativsten Dinge rausgepickt und diese dann einfach 10-15 Minuten solange niedergemetzelt, als käme das Handy und WP10 aus der Hölle.

Noch saurer stösst mir grade nur die Dummheit oder Zögerlichkeit von Microsoft auf. Die hatten doch grade erst das richtige getan, als sie Windows RT über Board geworfen hatten. Das war ja schon eine Totgeburt als es angekündigt wurde. Jetzt kommen die mit dem Continuum um die Ecke, und schmeissen mal wieder soviel Potential einfach weg. Wie geil wäre es denn, wenn ich mein Handy tatsächlich an einen Dock anschliessen könnte, und dann einen vollwertigen Office Rechner zur Verfügung hätte?.. Gut, man müsste den Windows Phones vermutlich x86 Architektur einplanzen, aber das wird doch irgendwie, bzw. irgdwann machbar sein. Die Windows-Tablets machen es ja grandios vor.
Das wäre mal ein Brecher, und Google würde mangels eigenem Betriebssystems mal ganz alt dastehen.
Bei Apple fällt es mir schwer, sich das vorszustellen. Iphone mit MacOS an einem Dock,..hmm... hätte auch seinen Reiz :)

Aber Microsoft ist für mich gefühlt in einer richtig guten Lauerposition dem Smartphone Markt mal einen richtigen Knaller zu verpassen. Sie müssen es halt nur mal tuen. Das plattformübergreifende OS haben sie ja schon.


So.. jetzt hab ich mal geschrieben, was mir seit ein paar Tagen durch den Kopf ging. Jetzt gehts mir wieder besser..

Gruß

Matte

Dieser Beitrag wurde von Matte0007 bearbeitet: 28. Februar 2016 - 19:11

1

#12 Mitglied ist offline   guelschmeck 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Februar 2016 - 10:23

...also für mich ist das Thema jetzt durch. Ich werde mein, eigentlich ganz gutes Lumia 830 wieder verkaufen und mir ein iPhone6 zulegen. Ich hatte durch meine Firma die Möglichkeit über einen längeren Zeitraum ein iPhone zu testen und entscheide mich letztendlich nur für ein neues Phone, weil ich mit der heuchlerischen Update-Politik von MS nicht einverstanden bin. Erst soll im Herbst 2015 "Win10mobile" für die "alten" Geräte kommen, dann Ende Januar, dann wurde es auf Februar verschoben und nun haben wir schon fast März und es hat sich immer noch nichts getan. Und was mich am meisten ärgert ist die Ignoranz von MS, dem Kunden einfach mal GARNICHTS zu sagen, was denn nun das Problem ist. Wenn die es nicht auf die Reihe kriegen oder es schlichtweg einfach nur nicht wollen, auch ein , zwei Jahre alte Geräte mit neuer Software zu versorgen, müssen sie halt damit rechnen, dass auch noch die letzten treuen Anhänger irgendwann abspringen........SCHADE MS.....denn eigentlich wart ihr auf dem richtigen Kurs mit Win10 Mobile :angry:
0

#13 Mitglied ist offline   NCC-1701 B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Februar 2016 - 15:07

Es ist schon ein Krampf auf einem Lumia 920 den Klingelton zu ändern ich hab mir 2 per Telegram zugeschickt die konnte ich zwar unter Ringtones abspeichern aber angezeigt werden sie nicht.

Wenn man die volle Synchronisation von PC/Tablet/Phone haben will und nicht viele Apps braucht dann OK

Ich bekomme nicht mal eine App für die Fire TV...
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   jakker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 06. Februar 16
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2016 - 06:17

Beitrag anzeigenZitat (NCC-1701 B: 29. Februar 2016 - 15:07)

Es ist schon ein Krampf auf einem Lumia 920 den Klingelton zu ändern ich hab mir 2 per Telegram zugeschickt die konnte ich zwar unter Ringtones abspeichern aber angezeigt werden sie nicht.

Wenn man die volle Synchronisation von PC/Tablet/Phone haben will und nicht viele Apps braucht dann OK

Ich bekomme nicht mal eine App für die Fire TV...

Auch ein Punkt der uns genervt hat; für unseren Chromecast haben wir ein altes Android-Tablet reaktiviert...
Miracast ist ja ganz witzig aber wie so manches bei Microsoft: auf ein totes Pferd gesetzt....
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0