WinFuture-Forum.de: Windows 10 - Bluescreen Memory_Management - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 - Bluescreen Memory_Management


#1 Mitglied ist offline   EOS7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 18. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2016 - 18:52

Hallo,

habe hier ein Samsung Notebook (Intel i3) und darauf Clean Windows 10 installiert.
Soweit so gut.

Doch kommt es immer wieder vor, dass entweder im laufenden Betrieb, oder direkt beim Hochfahren oder auch Herunterfahren ein Bluescreen erscheint mit dem Hinweis Memory_Management Fehler.

Der Speicher ist aber definitiv einwandfrei, habe es zum einen geprüft mit einem Test Programm, zum anderen läuft Windows 8.1 ja absolut fehlerfrei und sauber.

Windows 10 besitzt alle aktuellen Updates und im Geräte Manager gibt es keinerlei Hinweise.

Nun habe ich das Bluescreeviewer 1.55 Programm geladen und mir die Minidump angeschaut.
Habe einmal ein Screenshot gemacht, von dem dort angegebenen Hinweis.

Gerade, als ich vom Notebook die Seite Winfurure aufrufen wolle, erhielt ich erneut diesen Bluescreen.

Was kann das nur sein und wie kann ich das dauerhaft verhindern?
Oder ist es einfach so, dass ältere Hardware diese Probleme verursachen kann, da auch einem HP Desktop Rechner unter Windows 10 ein ähnliches Verhalten feststellbar war. Nur dort bin ich längst wieder zurück zu Win 8.1, das absolut fehlerfrei und perfekt läuft.

Vielen Dank.

Dieser Beitrag wurde von EOS7 bearbeitet: 01. März 2016 - 18:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Februar 2016 - 19:27

Offenbar hast du Produkte von Norton installiert, von dort kommt vermutlich der Fehler.
Deinstallier das mal bitte vollständig (Google: Norton Removal Tool) und schau dann, ob der Fehler immer noch auftritt.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 20. Februar 2016 - 19:27

0

#3 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2016 - 19:28

Der Treiber IDSvix86.sys verursacht den Fehler. Dieser Treiber kommt von Symantec Norton. Wenn du dies also installiert hast, schmeiß es runter und alles sollte wieder laufen.

Viel Erfolg :)
Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
0

#4 Mitglied ist offline   EOS7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 18. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2016 - 08:22

Hallo,

ich habe nun mit einem Norton Removal und Reinstall Tool die aktuelle Norton Security Version (Build) installiert, da tatsächlich bei mir die derzeit aktuelle Norton Security Version installiert ist.
Diese ist aber Win 10 kompatibel, sollte daher doch eigentlich keine Probleme machen.

Kurz vorher hatte ich erneut, nachdem ich das aktuelle Windows Update installiert hatte und einen Neustart ausgelöst habe, diesen Bluescreen - Bilder dazu im Anhang.

Mal schauen, ob es erneut auftritt, hoffe nicht.

Danke und Gruß

Dieser Beitrag wurde von EOS7 bearbeitet: 01. März 2016 - 18:08

0

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2016 - 10:22

Auch da ist Symantec der Schuldige.

Deinstalliere das komplett.
1

#6 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.769
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Februar 2016 - 11:04

Norton produziert zwar den Fehler, aber die Ursache kann etwas anderes sein, z.B. ein Konflikt mit einem veralteten Treiber eines anderen Produkts. Ich würde alle Treiber, Browser etc. aktualisieren. Vielleicht auch mal sfc /scannow ausführen.
0

#7 Mitglied ist offline   EOS7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 18. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2016 - 18:22

Danke für Euer Feedback.

Es sollten alle Treiber aktuell sein, dass habe ich im Gerätemanager geprüft. Wenn ich dort die Treibe aktualisieren lassen möchte, erhalte ich immer, dass der neueste Treiber bereits installiert sei.

sfc /scannow muss ich morgen einmal laufen lassen.

Vielen Dank für jede Hilfe, die mich weiterbringt.

Danke & Gruß

Dieser Beitrag wurde von EOS7 bearbeitet: 21. Februar 2016 - 18:23

0

#8 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.769
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Februar 2016 - 20:24

Beitrag anzeigenZitat (EOS7: 21. Februar 2016 - 18:22)

Wenn ich dort die Treibe aktualisieren lassen möchte, erhalte ich immer, dass der neueste Treiber bereits installiert sei.

Diese Methode ist leider sehr unzuverlässig. das ist nur die Windows-Datenbank. Man muss genau schauen, um welches Gerät es sich handelt und dann am besten auf die Hersteller-Homepage gehen.
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 22. Februar 2016 - 10:07

Beitrag anzeigenZitat (EOS7: 21. Februar 2016 - 08:22)

Hallo,

ich habe nun mit einem Norton Removal und Reinstall Tool die aktuelle Norton Security Version (Build) installiert, da tatsächlich bei mir die derzeit aktuelle Norton Security Version installiert ist.
Diese ist aber Win 10 kompatibel, sollte daher doch eigentlich keine Probleme machen.


lasse Norton nach vollständiger Beseitigung mit dem Tool testweise runter... es bringt dir nichts wenn du es deinstallierst und dann flux wieder installierst.

Erst wenn ohne Norton das Problem wegbleibt kann man sagen, dass man (einen) der Verursacher dingfest gemacht hat.

Wenn du Norton dann weiter verwenden willst empfehle ich dir dringend den Support dort zu kontaktieren.
0

#10 Mitglied ist offline   EOS7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 18. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2016 - 12:22

Hallo,

gestern habe ich sfc /scannow laufen lassen. Darin habe ich dann gesehen, dass einige Dateien beschädigt und wiederhergestellt wurden, allerdings einige Dateien auch nicht. Dabei handelte es sich vor allem um Adobe Flash Dateien.

Kann das ganze ursächlich damit zusammenhängen?

Richtig: Norton will ich keinesfalls aufgeben, eher würde ich Windows 10 aufgeben. Unter Win 8.1 läuft es ja auch absolut fehlerfrei.

Danke und Gruß

Dieser Beitrag wurde von EOS7 bearbeitet: 22. Februar 2016 - 13:11

0

#11 Mitglied ist offline   EOS7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 18. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2016 - 13:29

Hallo,

da ich den tatsächlichen Grund des Bluescreens mit der Meldung Memory Management nicht eruieren konnte und auch nicht noch mehr Zeit (und Nerven) darin investieren wollte, bin ich nun wieder zurück auf Windows 8.1 Pro.

Und wie erwartet, läuft hier alles absolut rund und zudem noch einen ganzen Tick schneller, flüssiger. Letztere kann aber auch subjektiv sein.

Jedenfalls gibt es keinerlei Fehlermeldungen mehr.

Diese Fehlermeldungen hatte ich nun mit 2 Desktop Rechner und einem Notebook. alles Geräte der letztem 2-3 Jahre, alles Intel i7 CPUs und keine *Budgetrechner*.
Ich hege den Verdacht, dass es irgendwie mit der verbauten Hardware zu tun haben muss, denn alleine an Norton kann man das sicher nicht festmachen, da sonst im Norton Forum ein Aufschrei durch die Reihen gehen würde, was aber nicht der Fall ist.

Vielleicht sind die aktuelleres Rechner von Seiten der Hardware besser auf Win 10 abgestimmt.

Wie dem auch sei, ich kann es nicht verifizieren und bleibe daher zunächst auf Win 8.1^.

Ich werde mir grundsätzlich zu überlegen haben, ob ich Windows treue bleiben werde, oder direkt in das iMac Lager wechseln werde.

Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.....

Vielen Dank.
0

#12 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Februar 2016 - 13:42

Könnte ebenso gut ein Softwarekonflikt sein.
Welche Software hast du auf allen Rechnern, mit denen du die Probleme hast installiert (ausser Norton und den Windows-Standardprogrammen)?
0

#13 Mitglied ist offline   EOS7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 18. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2016 - 21:42

Eigentlich nichts exotisches. Zum Beispiel keinerlei Systemtools.

Ich finde es auch irgendwie seltsam.

Nun läuft auf dem Notebook Win 8.1 Pro und alles ist absolut einwandfrei, seit Stunden - perfekt.

Unter Win 10 hätte ich unter 100% der gleichen Installation aller Programme schon unzählige Bluescreens gehabt.

Würde Win 10 ja nutzen, doch so macht es keine Freude.

Gruß

Dieser Beitrag wurde von EOS7 bearbeitet: 01. März 2016 - 18:08

0

#14 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Februar 2016 - 22:00

Mit Paint Shop gabs aber ein Problem mit Windows 10, das hat irgendwie dem Benutzer "System" die Rechte entzogen bzw. geändert, wodurch es zu unerklärlichen Fehlern bei einigen (kurioserweise nicht allen Benutzern) gab. Hattest du da alle aktuellen Patches drauf?
Der Rest sollte eigentlich problemlos laufen.
0

#15 Mitglied ist offline   EOS7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 18. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2016 - 14:16

Oh, dass war mir nicht bekannt.
Ich meine aber, bin jedoch nicht sicher, das auch unter Win 10 der aktuelle X7 Patch installiert war.

Wie gesagt, ich bin nachdem immer wieder dieser Bluescreen Memory Management Fehler auftrat, deutlich ernüchtert in Bezug auf Windows 10, obwohl ich es gerne nutzen würde, da es mir dem Grunde nach gefällt.

Doch mit diesem wiederkehrenden Bluescreen macht es keine Freude.

Mich würde interessieren ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben und Lösungen gefunden wurden.

Vielen Dank.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0