WinFuture-Forum.de: Telefonie und Fritzbox 7490 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Telefonie und Fritzbox 7490


#1 Mitglied ist offline   Winnitou 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2016 - 14:19

Hallo zusammen,

ich bin neu hier.
ich brauche Hilfe und ein paar Ratschläge von euch, es wäre dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!.

ich habe neulich ein Router Fritzbox 7490 zugelegt und alles nach Anweisung angeschlossen.
Internet ist mitlerweise funktioniert, NUR TELEFON (Analog) funktioniert immer noch nicht.

Im Fritzbox Benutzeroberfläche habe ich die Festnetz-Nummer auf FON 1 eingetragen. Kabel alles angeschlossen, Belegung sind (sollen) richtig. sowohl TAE als auch RJ11 (FON1).

Habt ihr eine Idee, was es sein könnt, dass es nicht funktionierte?

Gruß
Winnitou :) :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   snoopi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 22

geschrieben 19. Februar 2016 - 14:41

ich musste am anfang einen zugangscode eingeben (bekommt man vom anbieter). hilfe zur fritzbox bekommst du da => http://avm.de/servic...490/uebersicht/
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Februar 2016 - 14:51

Bei welchem Anbieter hast du deinen Anschluss, und welchen Tarif hast du?
Ausserdem gibts doch, soweit ich weiss, gar keine analogen Anschlüsse mehr, ergo wirst du wohl VoIP oder auch Internettelefonie haben. Sollte das der Fall sein musst du ggf. noch weitere Daten im TelefonieTab der FB eingeben.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 19. Februar 2016 - 14:52

0

#4 Mitglied ist offline   Winnitou 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2016 - 15:48

Zugangdaten wurde eingegeben.

Internet funktioniert ja, nur TELEFON (Analog) kriege ich nicht hin.

LED Lämpchen (Festnetz) am Router blinkt immer.


- Anbieter: Telekom
- Magenta M Home+Entertaiment
- IP Basic

habe nur 1 analog Telefon und 2 Nummern (1 für Fax)

ich soll das Telefon an Anschluß FON1 bzw. FON2 anschließen, habe auch gemacht.

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Winnitou bearbeitet: 19. Februar 2016 - 16:13

0

#5 Mitglied ist offline   snoopi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 22

geschrieben 19. Februar 2016 - 16:01

telefon direkt an der fritzbox anschließen und dann eintragen ?

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Februar 2016 - 16:08

Welche Zugangsdaten wurden eingegeben? Die von deinem Internetanschluss?
Hast du auch deinen Telefonanschluss eingetragen, also die Rufnummer(n), Ortsvorwahl, Benutzername und das Kennwort für die Telefonverbindung?
Ich frag dich jetzt nochmal: Bei welchem Anbieter bist du, und welchen Tarif hast du?
Hat dein Anbieter vielleicht sogar geschrieben dass du einen evtl. vorhandenen Splitter abklemmen musst?

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 19. Februar 2016 - 16:10

0

#7 Mitglied ist offline   Winnitou 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2016 - 16:36

Anbieter ist TELEKOM; Magenta M (Entertaiment)
- Keinen Splitter, habe DSL Kabel + grauer Adapter direkt an TAE Dose angeschlossen.
Internet ist funktioniert, Nummer ist aktiviert (lt. Diagnose von Fritzbox), LED (Festnetz) am Router blinkt ständig.
Habe bei Anbieter angerufen: Es liegt eine Fehler vor, ER kann die Fehler bis jetzt nicht beheben.

Gruß

Bei

Telefonie > Telefoniegerät

kann aber keinen neuen Geräteinfügen/-einrichten.
0

#8 Mitglied ist offline   snoopi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 22

geschrieben 19. Februar 2016 - 16:59

dann musst du wohl erst mal warten bis das problem behoben ist.
0

#9 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2016 - 18:13

Beitrag anzeigenZitat (Winnitou: 19. Februar 2016 - 16:36)

Habe bei Anbieter angerufen: Es liegt eine Fehler vor, ER kann die Fehler bis jetzt nicht beheben.

Wenn die Telekom (ich nehme an Service-Hotline)sagt, es liegt ein Fehler vor, dann können die dir immer sagen, wo der Fehler liegt, ob in der Box oder ausserhalb, also im Bereich der Telekom. Wo liegt denn der Fehler?
0

#10 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Februar 2016 - 19:01

Beitrag anzeigenZitat (Winnitou: 19. Februar 2016 - 16:36)

LED (Festnetz) am Router blinkt ständig.

Ok, Magenta heisst Ip-Telefonie. Die Festnetzleuchte dürfte eigentlich gar nicht leuchten, da du kein Festnetz hast. In dem Fall muss sie einfach aus sein.
Lediglich die LED mit dem Telefonsymbol und dem Schriftzug Internet darf bei ein- oder ausgehenden Gesprächen leuchten.
Sprich, irgendwas ist noch falsch konfiguriert.
Führe bitte noch mal den Telefonieassistenten der Fritzbox aus und achte darauf, dass du alle Schritte richtig beanwortest, insbesondere musst du einen Festnetzanschluss abwählen. Deine Fritzbox wartet nämlich grad auf ein Signal aus dem Festnetzanschluss, das nie kommen wird.
Hier auch nochmal eine Beschreibung, was zu machen ist:
http://avm.de/servic...uss-einrichten/
0

#11 Mitglied ist offline   Winnitou 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2016 - 14:04

ich habe den Router auf Werkeinstellung noch mal durchgeführt.
Alles neu eingerichtet.
Das LED (Telefon) am Router leuchtet nicht mehr.
Internet LAN/WLAN funktioniert wunderbar, NUR das Telefon funktioniert immer noch nicht.

Ich kann weder raustelefonieren (kein Freizeichen) noch empfangen aber wenn ich im Fritzbox Oberfläche bei "Anrufe" angucke, da steht "Ankommenanrufe" drin.

Was mache ich da noch falsch?
Telefonkabel wie gewohn angeschlossen (FON1/FON2 und an TAE oder RJ11)

Gruß
0

#12 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Februar 2016 - 14:36

Geh mal bitte ins Menü der Fritzbox, dort auf Telefonie, Anschlusseinstellungen, und überprüfe da ob dort deine Rufnummern richtig eingetragen sind.
Sollte dann z.b. so aussehen:
Bild entfernt
Anschliessend gehst du nochmal auf Telefonie, Telefoniegeräte und überprüfst, ob Fon1/Fon2 überhaupt eine deiner Rufnummern zugeordnet ist.
Bild entfernt
Sollte das alles stimmen, wirst du wohl auf die Fehlerbeseitigung der Telekom warten müssen.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 20. Februar 2016 - 15:21

0

#13 Mitglied ist offline   Winnitou 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2016 - 15:01

Abb.1: ist genauso, Rufnummer mit Vorwahl

Abb.2: FON1 und FON2: ausgehend: Rufnummer ohne Vorwahl; ankommend: alle

Also eigentlich ist genauso wie auf deine Fotos.

Dieser Beitrag wurde von Winnitou bearbeitet: 20. Februar 2016 - 15:05

0

#14 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 20. Februar 2016 - 15:46

Auf der Startseite der FB steht doch, ob deine Rufnummern überhaupt registriert sind, das muss erst mal sein, dann könnte es klappen
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   Winnitou 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2016 - 18:40

ja, die Nummern sind registriert und aktiv.

ja, die Nummern sind registriert und aktiv.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0