WinFuture-Forum.de: Telefonie und Fritzbox 7490 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Telefonie und Fritzbox 7490

#16 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 20. Februar 2016 - 22:59

Nur so ein Dummer Gedankengang, aber hast du die Möglichkeit ein anderes Telefon, und zwar inklusive dem Anschlusskabel von diesem Telefon, anzuschließen? Bzw. kannst du dein Telefon inkl. Kabel mal irgendwo anders anschließen?
"Kein Freizeichen"... Ich bin mir jetzt zwar nicht 100% sicher, aber doch so 98% ;)
Wenn meine Fritzbox mal einen Aussetzer hat, der sich nur durch aus- und einstöpseln des Stromkabels beheben lässt, habe ich zwar ein Freizeichen, kann aber nicht wählen. Ich weiß jetzt aber nicht, ob man dieses falsche Freizeichen auch bei einer falschen Konfiguration hat.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2016 - 15:57

Falls es möglich ist, dann ändere mal bitte dein VoIP-Passwort und trage danach das aktuelle VoIP-Passwort im Router ein.

Dieser Beitrag wurde von [-=Nighthawk=-] bearbeitet: 14. März 2016 - 16:00

0

#18 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2016 - 17:48

Beitrag anzeigenZitat (Winnitou: 20. Februar 2016 - 14:04)

Ich kann weder raustelefonieren (kein Freizeichen) noch empfangen aber wenn ich im Fritzbox Oberfläche bei "Anrufe" angucke, da steht "Ankommenanrufe" drin.


Was ist denn das für ein Telefon?
Könnte es sich hier vielleicht um ein IWV Telefon handeln und die 7490 bringt mit der neuen FW zu wenig SAFT um es klingeln zu lassen? Raustelefonieren geht mit der 7490 und IWV sowieso nicht.

Und beim einrichten des Telefons läßt der Assistent das Telefon auch klingeln und fragt, ob man es gehört hat.

Desweiteren sagt die Telekom sinngemäß mitunter, daß man ersteinmal ein kurzes abgehendes Gespräch führen soll, daß von der Gegenstelle auch angenommen wurde, damit der Anschluß Serverseitig richtig aktiviert wird.

Da würde mir jetzt zur Verifizierung erstmal FritzApp Fon als SmartphoneApp einfallen, wenn man nix anderes hat, welches man als Telefoniegerär im Router einrichtet.
Die App muß dann in jedem Falle heraustelefonieren können und bei Anrufen eines anderen Teilnehmers diesen Anruf auch signalisieren.

Scheiße, ist der Beitrag alt. Habe erst jetzt aufs Datum geschaut. Naja, wird sich längst erledigt haben. :smokin: Kam ja nix mehr an Rückmeldung.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 14. März 2016 - 19:58

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0