Telefonie und Fritzbox 7490
#1
geschrieben 19. Februar 2016 - 14:19
ich bin neu hier.
ich brauche Hilfe und ein paar Ratschläge von euch, es wäre dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!.
ich habe neulich ein Router Fritzbox 7490 zugelegt und alles nach Anweisung angeschlossen.
Internet ist mitlerweise funktioniert, NUR TELEFON (Analog) funktioniert immer noch nicht.
Im Fritzbox Benutzeroberfläche habe ich die Festnetz-Nummer auf FON 1 eingetragen. Kabel alles angeschlossen, Belegung sind (sollen) richtig. sowohl TAE als auch RJ11 (FON1).
Habt ihr eine Idee, was es sein könnt, dass es nicht funktionierte?
Gruß
Winnitou
Anzeige
#2
geschrieben 19. Februar 2016 - 14:41
#3
geschrieben 19. Februar 2016 - 14:51
Ausserdem gibts doch, soweit ich weiss, gar keine analogen Anschlüsse mehr, ergo wirst du wohl VoIP oder auch Internettelefonie haben. Sollte das der Fall sein musst du ggf. noch weitere Daten im TelefonieTab der FB eingeben.
Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 19. Februar 2016 - 14:52
#4
geschrieben 19. Februar 2016 - 15:48
Internet funktioniert ja, nur TELEFON (Analog) kriege ich nicht hin.
LED Lämpchen (Festnetz) am Router blinkt immer.
- Anbieter: Telekom
- Magenta M Home+Entertaiment
- IP Basic
habe nur 1 analog Telefon und 2 Nummern (1 für Fax)
ich soll das Telefon an Anschluß FON1 bzw. FON2 anschließen, habe auch gemacht.
Gruß
Dieser Beitrag wurde von Winnitou bearbeitet: 19. Februar 2016 - 16:13
#5
geschrieben 19. Februar 2016 - 16:01
#6
geschrieben 19. Februar 2016 - 16:08
Hast du auch deinen Telefonanschluss eingetragen, also die Rufnummer(n), Ortsvorwahl, Benutzername und das Kennwort für die Telefonverbindung?
Ich frag dich jetzt nochmal: Bei welchem Anbieter bist du, und welchen Tarif hast du?
Hat dein Anbieter vielleicht sogar geschrieben dass du einen evtl. vorhandenen Splitter abklemmen musst?
Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 19. Februar 2016 - 16:10
#7
geschrieben 19. Februar 2016 - 16:36
- Keinen Splitter, habe DSL Kabel + grauer Adapter direkt an TAE Dose angeschlossen.
Internet ist funktioniert, Nummer ist aktiviert (lt. Diagnose von Fritzbox), LED (Festnetz) am Router blinkt ständig.
Habe bei Anbieter angerufen: Es liegt eine Fehler vor, ER kann die Fehler bis jetzt nicht beheben.
Gruß
Bei
Telefonie > Telefoniegerät
kann aber keinen neuen Geräteinfügen/-einrichten.
#8
geschrieben 19. Februar 2016 - 16:59
#9
geschrieben 19. Februar 2016 - 18:13
Zitat (Winnitou: 19. Februar 2016 - 16:36)
Wenn die Telekom (ich nehme an Service-Hotline)sagt, es liegt ein Fehler vor, dann können die dir immer sagen, wo der Fehler liegt, ob in der Box oder ausserhalb, also im Bereich der Telekom. Wo liegt denn der Fehler?
#10
geschrieben 19. Februar 2016 - 19:01
Zitat (Winnitou: 19. Februar 2016 - 16:36)
Ok, Magenta heisst Ip-Telefonie. Die Festnetzleuchte dürfte eigentlich gar nicht leuchten, da du kein Festnetz hast. In dem Fall muss sie einfach aus sein.
Lediglich die LED mit dem Telefonsymbol und dem Schriftzug Internet darf bei ein- oder ausgehenden Gesprächen leuchten.
Sprich, irgendwas ist noch falsch konfiguriert.
Führe bitte noch mal den Telefonieassistenten der Fritzbox aus und achte darauf, dass du alle Schritte richtig beanwortest, insbesondere musst du einen Festnetzanschluss abwählen. Deine Fritzbox wartet nämlich grad auf ein Signal aus dem Festnetzanschluss, das nie kommen wird.
Hier auch nochmal eine Beschreibung, was zu machen ist:
http://avm.de/servic...uss-einrichten/
#11
geschrieben 20. Februar 2016 - 14:04
Alles neu eingerichtet.
Das LED (Telefon) am Router leuchtet nicht mehr.
Internet LAN/WLAN funktioniert wunderbar, NUR das Telefon funktioniert immer noch nicht.
Ich kann weder raustelefonieren (kein Freizeichen) noch empfangen aber wenn ich im Fritzbox Oberfläche bei "Anrufe" angucke, da steht "Ankommenanrufe" drin.
Was mache ich da noch falsch?
Telefonkabel wie gewohn angeschlossen (FON1/FON2 und an TAE oder RJ11)
Gruß
#12
geschrieben 20. Februar 2016 - 14:36
Sollte dann z.b. so aussehen:
Bild entfernt
Anschliessend gehst du nochmal auf Telefonie, Telefoniegeräte und überprüfst, ob Fon1/Fon2 überhaupt eine deiner Rufnummern zugeordnet ist.
Bild entfernt
Sollte das alles stimmen, wirst du wohl auf die Fehlerbeseitigung der Telekom warten müssen.
Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 20. Februar 2016 - 15:21
#13
geschrieben 20. Februar 2016 - 15:01
Abb.2: FON1 und FON2: ausgehend: Rufnummer ohne Vorwahl; ankommend: alle
Also eigentlich ist genauso wie auf deine Fotos.
Dieser Beitrag wurde von Winnitou bearbeitet: 20. Februar 2016 - 15:05
#14
geschrieben 20. Februar 2016 - 15:46
#15
geschrieben 20. Februar 2016 - 18:40
ja, die Nummern sind registriert und aktiv.