WinFuture-Forum.de: Bildschirmauflöung ./. Programmanforderung Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Bildschirmauflöung ./. Programmanforderung Notebook Notebook hat kl Auflösung als Prog erfordert


#1 Mitglied ist offline   6Sense 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2016 - 11:27

Ich hab ein Notebook
ASUS R556UB-XO118T Notebook 15.6 Zoll
geholt um unterwegs Programme wie CRAZY TALK & CRAZY TALK ANIMATOR 2; (ANIMATIONSERSTELLUNG) zu nutzen.
Nun habe ich , vorher nicht darauf geachtet, gesehen , mein NOTEBOOK
hat eine maximal Auflösung von
1366 / 768
Mein CTA Programm will aber
1440 x 900
Bekomme ich da ein Problem mit dem Programm? Möchte es erst installieren (2 Installation - erste ist auf Desktop PC) wenn ich das geklärt habe. denn es gibt Probleme wenn ich es jetzt da installiere und dann den Laptop tausche und da erneut installiere, weil ich dann die 3te Installation machen würde....

Zusatz frage. Kann man eigentlich einen Bildschirm am Laptop aufrüsten?
ASUS R556UB-XO118T Notebook 15.6 Zoll / W10 + Desktop PC ....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 19. Februar 2016 - 12:00

Wenn Du's noch umtauschen kannst: Tu das, und achte beim nächsten auf die Auflösung.

Aufrüsten ginge bestenfalls, indem Du einen Monitor anschließt. Sonst nicht.

Und ein Animationsprogramm mit weniger Auflösung als erforderlich... mh. Wenn Du Glück hast, funktioniert es - irgendwie -- aber auch dann wohl nicht so richtig wie es soll. Wahrscheinlicher ist aber, daß es gar nicht erst startbar ist.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 19. Februar 2016 - 20:29

Den letzten Absatz verstehe ich nicht wirklich, was an 3 Installationen Probleme machen soll.

Zur Auflösung: Ich denke, das wird so wie mit den Netbooks mit 1024x600 Pixeln sein, wo Windows 7 aber 1024x768 vorschreibt. Denke, da werden dann Fenster vom CTA so groß sein, dass sie nicht auf den Bildschirm passen und außerhalb liegen, sodass Buttons nicht erreichbar sind.

Ist aber auch ein komisches Notebok mit i7, 2TB HDD und 8GB aber so eine mickrige Auflösung? Das passt ja gar nicht.

P.S.: Bitte achte beim nächsten Notebook, dass entweder eine SSD direkt verbaut ist oder rüste sie selbst nach. 512GB sollten es wohl auch tun und die kosten nicht mehr all zu viel; machen aber enorm viel Spaß.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0