WinFuture-Forum.de: Windows XP Pro 64-Bit Edition - hier SP 2 & deutsche Sprachdatei - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows XP Pro 64-Bit Edition - hier SP 2 & deutsche Sprachdatei


#1 Mitglied ist offline   Luciman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2016 - 14:21

Hallo,

ich suche (bislang vergeblich) das ServicePack 2 für obiges OS - dazu die deutsche Sprachdatei.

Hat Jemand das noch im Fundus oder einen noch aktiven Link?

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Luciman bearbeitet: 17. Februar 2016 - 14:22

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. Februar 2016 - 14:49

https://www.microsof...s.aspx?id=17791
Noch funktioniert der Downloadlink. Und ich denk mal, die deutsche Sprachdatei wird da auch noch irgendwo auf den Servern von MS rumgeistern, musst halt mal suchen.


Edit: Falschen Link entfernt.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 17. Februar 2016 - 14:56

0

#3 Mitglied ist offline   Luciman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2016 - 17:07

Ich dachte, es hätte eventuell noch ein reines, separates SP2 für XP_64 gegeben, denn genau dieses verlinkte WindowsServer2003.WindowsXP-KB914961-SP2-x64-ENU hatte ich letzte Woche schon mal auf Verdacht heruntergeladen, da XP_64 eh auf Win2003-SRV aufbaut.

Danke dennoch!

Bzgl. der Sprach-CD habe ich schon reichlich gesucht und auch Hinweise gefunden (aber nicht auf MS-Servern), aber die bislang gefundenen Links waren alle tot. Forennutzer, die Anderen noch vor ein paar Jahren mit ihrem Fundus ausgeholfen hatten, habe ich auch schon angeschrieben, aber auch bislang ohne Erfolg.
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. Februar 2016 - 17:36

Hab grad was gefunden:

Zitat

With SP2, Windows Server 2003 x64 Editions will start supporting 9 new languages: Chinese Simplified, Chinese Traditional, French, German, Italian, Korean, Portuguese (Brazilian). Russian, and Spanish. With RC, Windows Server 2003 x64 Edition is available in German for the first time.

Sieht so aus als wär das deutsche Sprachpaket im SP2 enthalten, oder versteh ich das falsch?
0

#5 Mitglied ist offline   Luciman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2016 - 18:07

Interessant!

Zwar bezieht sich der Text nur auf Win SRV 2003 x64, aber man könnte das so interpretieren.

Könnte aber auch sein, dass das Service-Pack 2 (mit erweiterten Sprachen) die nach der OS-Installation drüber geschobene Sprach-Installation nach dem SP2-Update nicht wieder auf en-US zurück setzt, sondern die neu gewählte Sprache beibehält. Viele Anwender haben ja z. Bsp. Das OS, dann ev. das SP1 i, wenn noch nicht in der OS-CD integriert und dann die Sprach-CD hinterher installiert. Das würde eine erneute Sprachen-Installation ersparen.

Nicht so ganz eindeutig.

Die SP2-Installation ist leider nicht durchgegangen, sondern wurde mittendrin mit einer Mitteilung abgebrochen.
Ich vermute, das liegt an den Lesefehlern, die meine OS-Kopie bei der Installation kurz vor Schluß hatte (wwmvdmoe2.dll war nicht zu lesen) - die Installation konnte mit "überspringen" dennoch fortgesetzt und abgeschlossen werden, was dann allerdings während der abschließenden Konfiguration zu F-Meldungen führte:
- Distributed Transaction Coordinator Setup Error
- logagent.exe - Bad image
- Windows update (eine OutlookExpress-dll not installed or corrupted).

Zwar funktioniert das OS dem Grunde nach - die Probleme sind aber vorherzusehen und ohne SP2 gibt es kein MSE etc. etc. :rolleyes:

Alles keine guten Voraussetzungen - ich muss eine einwandfreie Kopie finden!
0

#6 Mitglied ist offline   Luciman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2016 - 22:45

So - nach einigem Suchen im großen weiten Netz und in diversen Foren habe ich eine intakte Win XP Pro 64-Bit Edition plus das ServicePack 2 plus die wirklich kaum noch zu findende Sprachdatei ARMMUIX1 auf einem Testrechner zusammengebracht.

Nachstehend das Ergebnis

Gruß

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: WinXP64Bit-de.jpg

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0