WinFuture-Forum.de: Programme installieren/deinstallieren mit Problemen - WinFuture-Forum.de

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Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
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Programme installieren/deinstallieren mit Problemen


#1 Mitglied ist offline   wuehler 

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geschrieben 16. Februar 2016 - 20:30

Hallo,

habe seit ein paar Tagen mit Win7-Prof 64Bit einige Probleme:

diverse Programme lassen sich nicht installieren, andere nicht korrekt deinstallieren!

Google Chrome, Dropbox u.a.

;(
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#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

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geschrieben 16. Februar 2016 - 20:43

Ich habe ein Auto und das ist rot.
Hat in etwa genausoviel Aussagekraft wie dein Post. :rolleyes:

Wie äußern sich die Probleme, irgendwelche Fehlermeldungen, irgendwas in den Logs?

Und das allerwichtigste: Was hast du am System verändert seit dem TAg, an dem es noch funktionierte?
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#3 Mitglied ist offline   wuehler 

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geschrieben 16. Februar 2016 - 21:01

hier 2 Screens:

der 1. ist von Google Chrome.

Angehängtes Bild: capture_002_16022016_205908.jpg

Angehängtes Bild: capture_001_16022016_205832.jpg
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#4 Mitglied ist offline   Doodle 

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geschrieben 16. Februar 2016 - 21:10

Die Bilder deuten auf eine fehlerhafte Internet-/Wlan-Verbindung hin.

Viren-Programm schon mal durchlaufen lassen?
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#5 Mitglied ist offline   Sturmovik 

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geschrieben 16. Februar 2016 - 21:12

Ist das der Online- oder Offline-Installer?

Läuft ein Virenscanner im Hintergrund?

In diversen Threads auf productforums.google.com wird empfohlen, die Temporären Dateien unter %appdata%/local/temp zu löschen.
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#6 Mitglied ist offline   wuehler 

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geschrieben 16. Februar 2016 - 21:32

1. Die Installationen habe ich online und offline probiert

2. Die Lan-Verbindung ist gut

3. Den Virenscanner habe ich noch einmal gestartet

4. Die temporären Dateien wurden jetzt gelöscht, aber keine Verbesserung
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#7 Mitglied ist offline   Samstag 

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geschrieben 16. Februar 2016 - 21:47

https://support.micr...l_and_uninstall
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#8 Mitglied ist offline   wuehler 

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geschrieben 17. Februar 2016 - 13:18

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 16. Februar 2016 - 21:47)



Habe ich versucht, ist aber nicht hilfreich! Danke

Nun funzt auch Thunderbird nicht mehr, läßt sich auch nicht neu installieren! :imao:
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#9 Mitglied ist offline   Samstag 

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geschrieben 17. Februar 2016 - 14:00

Schade, aber ok.
Fehler 106 beim Chrome bedeutet, dass keine Internetverbindung verfügbar ist.
Zu dem anderen Fehler findet sich zwar einiges, aber keine Beschreibung was er genau bedeutet.
Gibt Thunderbird denn irgendwelche Fehlermeldungen aus?
Wie auch immer, irgendwas läuft bei dir ziemlich schief. Ich vermute den Defekt immer noch beim Windows-Installer. Hast du mal irgendwann bei dir in den Diensten rumgespielt oder ein Tuning/Cleaning-Programm laufen lassen?
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#10 Mitglied ist offline   wuehler 

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geschrieben 17. Februar 2016 - 15:09

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 17. Februar 2016 - 14:00)

Schade, aber ok.
Fehler 106 beim Chrome bedeutet, dass keine Internetverbindung verfügbar ist.
Zu dem anderen Fehler findet sich zwar einiges, aber keine Beschreibung was er genau bedeutet.
Gibt Thunderbird denn irgendwelche Fehlermeldungen aus?
Wie auch immer, irgendwas läuft bei dir ziemlich schief. Ich vermute den Defekt immer noch beim Windows-Installer. Hast du mal irgendwann bei dir in den Diensten rumgespielt oder ein Tuning/Cleaning-Programm laufen lassen?


Weder noch.
Habe jetzt eine Neuinstallation gemacht, da ich "wichtige" Dateien eh ausgelagert habe und eine frische Installation immer gut funzt! Wobei hätte schon gern gewußt woran es gelegen hat, aber.....
Hatte sogar versucht Win10 zu installieren, selbst das wurde abgebrochen??!!
Habe dann die HD komplett gelöscht und eine komplette Neuinstallation gemacht.
Jetzt läuft es....
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