WinFuture-Forum.de: Suche Datei WindowsXP-KB955704-x86-DEU.exe exFAT Support - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche Datei WindowsXP-KB955704-x86-DEU.exe exFAT Support

#61 Mitglied ist online   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.177
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 98

geschrieben 06. September 2017 - 13:09

Da wir bei Windows XP sind, stellt sich von meiner Seite die Frage ob dort exFAT überhaupt unterstützt wird. Eventuell muss man da noch was nachinstallieren. Bzw in deinem Fall, hast du denn das Update installiert?

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 06. September 2017 - 13:20

0

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 06. September 2017 - 13:30

Schon das probiert? http://www.windows-b...pdate-kb955704/

und guck mal hier

https://kb-de.sandis...terst%C3%BCtzen
0

#63 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.712
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 930

geschrieben 06. September 2017 - 13:50

Das mit exFAT ist da kein Problem. Dafür gibt es ja KB955704 und den Thread, in dem wir und da gerade befinden. Sobald der Patch installiert ist, unterstützt Windows XP exFAT.

Aber so wie ich das verstanden habe, ist der Patch schon installiert.

Wenn die Platte in der Laufwerksverwaltung (=Datenträgerverwaltung?) nicht erscheint, dann passt da etwas mit der Erkennung der Hardware an sich nicht. Weil selbst wenn es exFAT oder irgendetwas anderes wäre, was Windows XP nicht kennt, die Platte wäre dort gelistet, allerdings mit unbekannten Dateisystem oder RAW Format. Sie wäre aber da.

Dachte da auch erst an einen Defekt, aber wenn sie an einem anderen Rechner einwandfrei funktioniert, kann man das wohl ausschließen.

Was für ein Betriebssystem war das auf dem Rechner?

Und was ist das für eine Platte? Gibt es dafür eine genaue Bezeichnung?
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#64 Mitglied ist offline   fuxe13 

geschrieben 06. September 2017 - 14:18

Windows Xp mit Patch, wie geschrieben,Stick könnte ich mit exFat formatieren, also funktioniert

Platte ist eine WESTERN DIGITAL My Book 2016 4TB, USB 3.0, läuft an anderem Rechner ohne Prob (Win 10)

Controler DIGITUS DS-30221, 4x USB 3.0, PCIe x1



Wie gesagt, kann/muß noch eine USB 2 und /oder Stick dran testen.
Wenn die gehen, dann hab ich keinen Plan mehr (jetzt aber auch nicht wircklich...)
Hab auch schon aus der Liste gelösche und neu anlegen lassen, hätte ja falsche Reihenfolde der Installation sein können, kann ich soweit ausschliessen
0

#65 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.712
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 930

geschrieben 06. September 2017 - 14:50

Die Platte würde mit Windows XP so oder so nur eingeschränkt nutzbar sein, da sie 4 TB groß ist. Die kann man nur mit GPT in einem Stück nutzen. Das unterstützt aber Windows XP (32bit) nicht, so dass hier nur MBR mit ~2,2 TB nutzbar wären.

Aber theoretisch müsste sie dennoch in der Datenträgerverwaltung erscheinen, auch wenn man dann nur den Protective MBR zu sehen bekommt, also eine volle Platte. Eventuell hängt das mit den 4 TB zusammen, dass sie da gar nicht angezeigt wird.

Finde da jetzt aber so auf die Schnelle auch nicht konkretes dazu.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#66 Mitglied ist online   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.177
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 98

geschrieben 06. September 2017 - 18:36

Das ist so richtig. Ohne spezielle Treiber gehen nur maximal 2,2 TB. In google gibt es aber Lösungen dafür. Einfach mal suchen.
0

#67 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.712
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 930

geschrieben 06. September 2017 - 19:29

Problem wäre da nur, das die meisten Lösungen nur mit internen Platten arbeiten. weiß jetzt auch nicht, ob der kostenpflichtige Paragon GPT Loader mit USB zusammen arbeitet. Das wäre aber die sauberste Lösung. Damit wäre die Platte dann auch noch an anderen Rechner sauber nutzbar.

Ansonsten das Limit liegt nicht an Windows (es existiert auch noch in Windows 10), sondern an der Partitionstabelle im MBR auf der Festpallte. Die Einträge für die Sektoren sind dort nur in 32bit möglich und daher ist existiert dort das Limit. Das würde sich nur umgehen lassen, wenn sich die Größe der Sektoren auf der Platte nach außen hin ändert, also statt der 512 Byte z.B. in 4096 Byte. Einige Platten/Gehäuse machen das von sich aus, aber die meisten geben nach außen hin immer noch nur 512 Byte je Sektor aus.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#68 Mitglied ist offline   fuxe13 

geschrieben 06. September 2017 - 19:34

Stick und Externe mit 500GB funktioniert. Das 4TB das Problem sein könnten...

Dachte allerdings, dass das bei/über USB keine Rolle spielt...

Mal Treiber suchen
0

#69 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.712
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 930

geschrieben 06. September 2017 - 19:45

Das Spielt da auch eine Rolle ob USB oder intern. Die HDD erscheint ja dort dann auch als HDD und hält sich an die besagten Regeln dafür.

Und so ein 'Treiber' oder mehr 'Tool' hätte da den Nachteil, dass die Platte nur auf dem Windows benutzbar wäre, wo der Treiber installiert ist. Diese Treiber machen da eigentlich auch nichts anderes und ändern nur die Geometrie nach Window hin der Platte. Windows sieht dann da eigentlich eine ganz anderes HDD. Oder die machen da irgendwelche anderen Faxen. Sowas macht aber wirklich nur bei internen Platten sinn.

Kann auch sein, dass die Platte bzw. das Gehäuse von sich aus schon auf 4Kn (4096 Byte nach außen) eingestellt ist. Das würde Windows XP allerdings auch nicht unterstützen. Das geht erst ab Windows 8.

Wäre mal interessant auf dem Windows 10 Rechner zu ermitteln, ob die Platte mit GPT oder MBR eingerichtet ist und wenn es MBR ist, wie es mit der Sektorengröße aussieht, welche Windows zu sehen bekommt.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#70 Mitglied ist offline   Mic007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. Dezember 17
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2017 - 14:59

Hi Leute,

habe gerade diesen Thread gefunden.

Ich bräuchte auch den WindowsXP-KB955704-x86-DEU.exe Patch.

Könnte ihn mir jemand schicken??

Thx in advance,

Mic
0

#71 Mitglied ist online   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.177
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 98

geschrieben 01. Dezember 2017 - 19:30

Ich hab hier was gefunden.

Eventuell kann WF den Link sharen oder den Download selbst anbieten. Danach wurde ja nun nicht das erste mal gefragt.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 01. Dezember 2017 - 19:37

0

#72 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.799
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 861

geschrieben 01. Dezember 2017 - 22:38

Für eine Software, die ganz offiziell end-of-life ist, gibt es keinen Support. Im schlimmmsten Fall wäre sowas Vertragsbruch und/oder Urheberrechtsverletzung - denn die Lizenz für die Verteilung ist nicht unbegrenzt, sondern reicht eben bis zum end-of-life.

Das heißt natürlich nicht, daß man sich das nicht anderweitig irgendwie beschaffen kann und/oder privat-zu-privat verteilen kann, aber das ist dann doch noch was anderes, als wie wenn man das "offiziell" tut.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#73 Mitglied ist online   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.177
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 98

geschrieben 02. Dezember 2017 - 07:41

WF bietet doch auch XP3 usw. für XP an. Ich seh da kein rechtliches Problem.
0

#74 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.901
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 266

geschrieben 02. Dezember 2017 - 10:36

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 10. Januar 2017 - 18:49)

Wie schafft man es eigentlich diesen Thread zu finden, einen Beitrag zu schreiben aber nicht in der Lage zu sein #42, #49, #50, #53 und #54 zu lesen?



Beitrag anzeigenZitat (Mic007: 01. Dezember 2017 - 14:59)

Hi Leute,
habe gerade diesen Thread gefunden.


:rolleyes: ;D
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0