WinFuture-Forum.de: SP1 lässt sich nicht deinstallieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

SP1 lässt sich nicht deinstallieren

#1 Mitglied ist offline   Nichtraucher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 05. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2016 - 08:44

Hallo und guten Tag!

Wegen eines nicht greifbaren System-Fehler möchte ich SP1 deinstallieren.
Das geht nicht, weil, siehe Anlage #5, #4, #3

Gruß
Nichtraucher
Wissende wissen, dass sie wissen. Nichts Wissende wissen nicht, dass sie nichts wissen.© (Hotte) HorstLichter.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.992
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 885

geschrieben 16. Februar 2016 - 09:51

Offensichtlich hast Du da noch ein ganz paar andere Probleme als das SP1; wäre zu fragen, ob das durch Deinstallation nicht schlimmer wird. Wenn die Deinstall-Info fürs SP1 entfernt wurde, geht das sowieso nicht mehr (und die Chancen stehen relativ gut).

-- Wäre daher nett, wenn Du uns das genaue Problem umreißen könntest: Was ist passiert, daß es hinterher nicht mehr ging? Was ist so die Symptomatik, außer dem was Du ja schon in den Screenshots zeigst?

-- Ein simples DISM /Cleanup-Image /Scanhealth & ... /Restorehealth hilft womöglich schon, besonders, wenn außerdem noch ein /RevertPendingActions folgt. Dazu von einem Windows-Wiederherstellungsdatenträger starten (Recovery Console, Installationsdatenträger, etc).

- NB, das sind alles einzelne DISM-Befehle: jeweils DISM /image:<windowslaufwerk> /cleanup-image und dann pro Befehl einen der o.a. Parameter.

- Hilft das nicht, bitte auch melden.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.846
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 245

geschrieben 16. Februar 2016 - 21:05

Wenn das Sp1 vorinstalliert war oder eine Systembereinigung durchgeführt wurde, dann kannste das Sp1 nicht mehr deinstallieren.
Oder ist der Fehler direkt nach Installation des Sp1 aufgetreten? Ansonsten macht eine Deinstallation eigentlich keinen Sinn.
0

#4 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.725
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 416

geschrieben 16. Februar 2016 - 21:17

Was ist das denn für ein ominöser nicht greifbarer Systemfehler? Etwa der aus dem anderen Thread, wo du versuchst, dein System irgendwo hochzuladen?

Oder der, wo angeblich Dateien nicht gefunden werden?



Ehe du dein System engültig vermurkst, würd ich mal ein in-place-upgrade versuchen.

Gruß
Raucher
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
1

#5 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.846
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 245

geschrieben 16. Februar 2016 - 21:28

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 16. Februar 2016 - 21:17)


Ehe du dein System engültig vermurkst, würd ich mal ein in-place-upgrade versuchen.

Gruß
Raucher


Oder einfach mal das System neu aufsetzen.
Gruß
SeitJahrenQualmfreierExRaucher
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0