WinFuture-Forum.de: Suche Drucker - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Suche Drucker

#16 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 16. Februar 2016 - 04:15

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 15. Februar 2016 - 23:25)

Das mit dem definitv und deutlich besser halte ich aber für ein Gerücht.
Nur weil ein Drucker mit x-tausend DPI wirbt, hat er nicht gleich die bessere Druckqualität. Denn die 1440000 Punkte bei einem 1200*1200dpi müssen erstmal sauber auf der Fläche von einem Quadratzoll (2,54*2,54cm) untergebracht werden, und das ohne dass ein Tropfen auf den anderen gerät und so die Grafik/Foto verwischt.



Ja klar... So mit Tinte...


Zitat

Wegen mir, mach mal. Ich lass dich heute mal motzen, hab keinen Bock mehr auf ewige Diskussionen mit dir. Ich hab Recht, und du wirst damit leben müssen.
Gute Nacht.


Gähn.... ist wirklich schon früh, äh spät. Wenn Du dich ja wenigstens Einmal für Deinen Käse entschuldigt hättest...
Ich habe oben geschrieben, "wenn der Drucker auch die 1200 ..." Tatsache ist, dass man , WENN der Hersteller es richtig macht, bei Fotodruck, jede Zeile um einen halben "600dpi" Punkt verschieben kann. Somit wird das Druckraster optisch minimiert. Außerdem können Farben exakter angenähert werden!
Man kann also vielleicht auf gewöhnlichem Papier nicht "mehr" Punkte drucken, diese aber genauer platzieren! Und Laser Fotopapier ist auch keine Fiktion...

Ich habe mir schließlich auch noch keinen solchen Drucker gekauft, weil ich erst richtige Tests abwarte...
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2016 - 08:56

Könnten wir zur Kaufberatung zurückkehren? danke.

Was haltet ihr vom Dell E514dw? Habe gestern nochmal überlegt, Farbe brauch ich eigentlich nicht. Mir fällt kein Szenario ein wo ich mal was in Farbe drucken würde.
0

#18 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 16. Februar 2016 - 23:06

Scheint auf den ersten Blick alles zu können was son Mufu halt können sollte. Seh spontan keinen Grund dagegen und ~50 Euronen für 1.5k, ~60 Euronen für 2.5k Seiten ist zwar immer noch arg teuer aber da scheint man für Mufus allgemein nicht recht preiswerter wegzukommen.

- Einziges Caveat was ich sehe ist der Verbrauch. 60W im Standby, 6 im Sleep ist, äh... viel. Also ausschalten wenn geht. Oder Stecker wenn nicht.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0