WinFuture-Forum.de: Remotedesktop Verbindungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Remotedesktop Verbindungen


#1 Mitglied ist offline   s.ham 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. Februar 2016 - 10:12

Hallo Leute,

ich bin eigentlich ein Mensch der alles probiert um die Ursache selbst zu finden, aber leider ist bei diesen Thema guter Rat teuer :(

Ich habe bei uns auf der Arbeit (kleine Firma mit 5 Rechnern und Server)auf allen Rechnern Windows 7 auf Windows 10 geupdatet (pro). Seit ich das gemacht habe, komme ich auf keinen Rechner per Remote Desktop Verbindung mehr. Vorher als noch auf allen Rechnern Windows 7 war, bin ich auf alle gekommen (ich habe von jeden User den Benutzernamen und das Passwort).

Ich habe schon sämtliche Infos die ich im Netzt finden konnte durchgespielt, aber nichts klappt.
Ich komme nicht mehr bis zur Anmeldung, sondern es kommt schon vorher die Meldung das der Rechner nicht gefunden wurde. Alle Einstellungen sind wie bei Windows 7, auch der Benutzer ist für Remote Desktop freigegeben, es sollte nach den Einstellungen funktionieren.
Ein Rechner hatte Windows 8.1 drauf (pro), diese funktioniert komischerweise nach den Update auf 10 pro ohne Probleme, auf diesen komme ich. Ich kann mir das nicht erklären, habe auch schon sämtliche Einstellungen von diesen mit den anderen verglichen, aber ist alles Identisch.

Ich weis nicht mehr weiter, hat einer von Euch eventuell eine Idee?
Und bitte keine Vorschläge zu Team Viewer, im internen Netzwerk würde ich gerne per Remote Desktop drauf kommen.

Was auch noch auffällig ist:
Der Sperrbildschirm lässt sich zwar in den Einstellungen ändern (Hintergrund Bild) aber es ändert sich beim sperren nicht, es bleibt immer das gleiche. Dieses Problem ist auch bei allen alten Windows 7 Rechnern, der Windows 8 Rechner ändert dieses wie es sein sollte.

Kann es also alles ein Windows 10 Problem sein?

Gruß Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 13. Februar 2016 - 11:58

Zitat

sondern es kommt schon vorher die Meldung das der Rechner nicht gefunden wurde
Wie stellst Du denn die Verbindung her? Per IP oder per Namen? Funktioniert dein DNS? Anpingen und DNS funktioniert aber auf die Rechnernamen?

Hast Du eine Domäne und AD? Was ist unter System > Remoteeinstellungen > Benutzer auswählen eingetragen?

Du hast die PCs "nur" upgegradet? Mal testweise einfach mal einen (neuen) PC mit Windows 10 frisch aufgesetzt?

Welches OS hat der Server? Sind alle MS Patches inkl. neuester RDP-Client-Version aufgespielt? Windows 10 als 10586 Build?
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel Düsentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 13. September 14
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2016 - 12:20

 Zitat (DanielDuesentrieb: 13. Februar 2016 - 11:58)

Wie stellst Du denn die Verbindung her? Per IP oder per Namen? Funktioniert dein DNS? Anpingen und DNS funktioniert aber auf die Rechnernamen?

Hast Du eine Domäne und AD? Was ist unter System > Remoteeinstellungen > Benutzer auswählen eingetragen?

Du hast die PCs "nur" upgegradet? Mal testweise einfach mal einen (neuen) PC mit Windows 10 frisch aufgesetzt?

Welches OS hat der Server? Sind alle MS Patches inkl. neuester RDP-Client-Version aufgespielt? Windows 10 als 10586 Build?

Sollte das alles klappen, würde ich mir mal die Firewall anschauen der Windows 10 Clients, eventuell hat sie sich von selbst wieder eingeschaltet.
0

#4 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 13. Februar 2016 - 15:32

Was sagt die Ereignisanzeige auf den ausgehenden und eingehenden Hosts?
Admin akbar
0

#5 Mitglied ist offline   s.ham 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2016 - 10:09

@DanielDuesentrieb,

ich habe die Verbindung immer per IP und ab und zu per Namen hergestellt, seit W10 geht aber beides nicht mehr. Meine DNS funktioniert, und das Anpingen klappt auch, die Rechner werden alle gefunden.

Eine Domäne habe ich auch, alle Rechner sind unter dieser angemeldet, wie gesagt früher lief das alles.
Im System unter Benutzer ist der jeweilige Benutzer eingetragen mit dem ich mich per Remote anmelden möchte.

Frisch aufsetzen geht nicht, sind alle nur upgegradet.

Der Server hat SBS 2011.
Wie finde ich heraus ob alle MS Patches inkl. neuer RDP-Client-Version aufgespielt sind? Updates habe ich immer alle aufgespielt.
Die Build Version von Windows kann ich dir nicht sagen, sollte das neueste sein.

Die Firewall habe ich mir schon angeschaut, dort ist aber alles richtig (hoffe ich)

@shiversc,

was soll ich tun um dir die Ereignisanzeige zu posten?

Gruß Stefan
0

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 14. Februar 2016 - 13:47

Bei der FW... ist aber auch das Domainprofil aktiv und die RDP-Regeln aktiv geschaltet? Nur zur Sicherheit.

- Bei den funktionierenden RDP-Verbindungen: sind die via Kerberos gesichert? Oder via Zertifikat? Steht oben links in dem kleinen blauen Band am oberen Bildschirmrand.

Schau auch mal nach (per gpresult/gpupdate) ob die GPOs durchgereicht und angewendet werden. Klingt nämlich ein bißchen so an als ob nicht, und falls nicht, mag das außer dem offensichtlichen Problem auch noch mit der Auswahl des Firewallprofils zu tun haben.

- Daher, zum Testen und evtl erforderlichen Reparieren der Vertrauensstellung Member-to-DC: Powershell mit Adminrechten + Test-ComputerSecureChannel -Repair (lokal) oder per Invoke-Command außenrum (für mehrere / alle im AD) ausführen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   s.ham 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2016 - 10:46

Danke Leute ich habe es mit Eurer Hilfe gefunden, es lag doch an der Firewall, die hatte das blockiert

Gruß und Danke
Stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0