Hallo,
Folgendes Problem: Habe 4 Mail Adressen eingerichtet bei Windows Mail, ein MS Account (outlook.com), eine gmail und zwei die bei Strato sind. Nun habe ich folgendes Problem bei allen E-Mail Adressen: Wenn ich eine E-Mail sende, dann wird die Mail in Postausgang gesetzt, dort steht dann "Wird gesendet..." für ca 30 sekudnen, danach steht für ca. 5 Minuten "Ist noch in Arbeit..." und danach dann nichts mehr. Die Mails bleiben im Postausgang stecken, auf den Synchronisierungsbutton kann ich nicht klicken, da der ausgegraut ist. Im Posteingang ist der nicht ausgegraut, ein klick auf diesen beschert mir aber nur die blauen pünktchen die von links nach rechts rüberschwirren (Ladeanimation).
Die Mails wurden aber tatsächlich gesendet und kamen an (allerdings erst nach ca. 6 Minuten). Da sie aber noch im Postausgang sind, werden sie ca alle 30 Minuten neu gesendet, so das der Gegenüber von mir zugespammt wird.
Eine neuinstallation der Mail App hat nichts gebracht (über PowerShell).
Seltsam oder? Bin über jeden Rat dankbar.
Lg,
Spider
Seite 1 von 1
Windows 10 Mail Postausgang Problem
Anzeige
#2
geschrieben 13. Februar 2016 - 13:14
Nur so eine wilde Spekulation, aber passiert das auch wenn du kurzzeitig deinen Virenscanner deaktivierst?
Wenn es dann funktioniert, such mal in den Optionen ob du irgendwo "[.]ausgehende Mails scannen" o.Ä. in den Einstellungen findest, die kannst du auch dauerhaft abschalten.
(Wenn du den Windows Defender verwendest, brauchst du es nicht zu tun. Der hat diesen unsinnigen Virenscann für Mails nicht)
Wenn es dann funktioniert, such mal in den Optionen ob du irgendwo "[.]ausgehende Mails scannen" o.Ä. in den Einstellungen findest, die kannst du auch dauerhaft abschalten.
(Wenn du den Windows Defender verwendest, brauchst du es nicht zu tun. Der hat diesen unsinnigen Virenscann für Mails nicht)
Dieser Beitrag wurde von Lastwebpage bearbeitet: 13. Februar 2016 - 13:15
#3
geschrieben 19. Februar 2016 - 11:47
Hallo Lastwebpage,
Sorry für die Verspätete Antwort..
Nee benutzte keinen Virenscanner (also Windos Defender ) Mir ist auch aufgefallen, dass Mail sich nicht automatisch Synchronisiert. Da ist wohl irgendwas ganz am Argen..
Aber danke für deine Antwort.
lg,
Spider
Sorry für die Verspätete Antwort..
Nee benutzte keinen Virenscanner (also Windos Defender ) Mir ist auch aufgefallen, dass Mail sich nicht automatisch Synchronisiert. Da ist wohl irgendwas ganz am Argen..
Aber danke für deine Antwort.
lg,
Spider
#4
geschrieben 19. Februar 2016 - 13:00
Hast du oder ein anderes Programm vielleicht in den Firewall-Einstellungen was gemacht? Du kannst ja versuchen, über die "Window-Firewall mit erweiterter Sicherheit" die Firewall auf Standardeinstellungen zurückzusetzen.
#5
geschrieben 21. Februar 2016 - 13:57
Hallo,
Nein, auch das komplette deaktivieren der Firewall hat nichts genützt.
Gruß,
Spider
Nein, auch das komplette deaktivieren der Firewall hat nichts genützt.
Gruß,
Spider
- ← Windows 10 Clean Install nicht möglich
- System & Software - Windows 10
- Windows 10 Fehlercode 0x800704722 →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1