WinFuture-Forum.de: Windows 10 Mail Postausgang Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 Mail Postausgang Problem


#1 Mitglied ist offline   GtaSpider 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 05. Juni 12
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Februar 2016 - 16:46

Hallo,

Folgendes Problem: Habe 4 Mail Adressen eingerichtet bei Windows Mail, ein MS Account (outlook.com), eine gmail und zwei die bei Strato sind. Nun habe ich folgendes Problem bei allen E-Mail Adressen: Wenn ich eine E-Mail sende, dann wird die Mail in Postausgang gesetzt, dort steht dann "Wird gesendet..." für ca 30 sekudnen, danach steht für ca. 5 Minuten "Ist noch in Arbeit..." und danach dann nichts mehr. Die Mails bleiben im Postausgang stecken, auf den Synchronisierungsbutton kann ich nicht klicken, da der ausgegraut ist. Im Posteingang ist der nicht ausgegraut, ein klick auf diesen beschert mir aber nur die blauen pünktchen die von links nach rechts rüberschwirren (Ladeanimation).

Die Mails wurden aber tatsächlich gesendet und kamen an (allerdings erst nach ca. 6 Minuten). Da sie aber noch im Postausgang sind, werden sie ca alle 30 Minuten neu gesendet, so das der Gegenüber von mir zugespammt wird.

Eine neuinstallation der Mail App hat nichts gebracht (über PowerShell).

Seltsam oder? Bin über jeden Rat dankbar.

Lg,
Spider
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 13. Februar 2016 - 13:14

Nur so eine wilde Spekulation, aber passiert das auch wenn du kurzzeitig deinen Virenscanner deaktivierst?

Wenn es dann funktioniert, such mal in den Optionen ob du irgendwo "[.]ausgehende Mails scannen" o.Ä. in den Einstellungen findest, die kannst du auch dauerhaft abschalten.

(Wenn du den Windows Defender verwendest, brauchst du es nicht zu tun. Der hat diesen unsinnigen Virenscann für Mails nicht)

Dieser Beitrag wurde von Lastwebpage bearbeitet: 13. Februar 2016 - 13:15

0

#3 Mitglied ist offline   GtaSpider 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 05. Juni 12
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Februar 2016 - 11:47

Hallo Lastwebpage,

Sorry für die Verspätete Antwort..

Nee benutzte keinen Virenscanner (also Windos Defender ;-) ) Mir ist auch aufgefallen, dass Mail sich nicht automatisch Synchronisiert. Da ist wohl irgendwas ganz am Argen..

Aber danke für deine Antwort.

lg,
Spider
0

#4 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2016 - 13:00

Hast du oder ein anderes Programm vielleicht in den Firewall-Einstellungen was gemacht? Du kannst ja versuchen, über die "Window-Firewall mit erweiterter Sicherheit" die Firewall auf Standardeinstellungen zurückzusetzen.
0

#5 Mitglied ist offline   GtaSpider 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 05. Juni 12
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Februar 2016 - 13:57

Hallo,

Nein, auch das komplette deaktivieren der Firewall hat nichts genützt.

Gruß,
Spider
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0