WinFuture-Forum.de: windows 10 fährt nicht richtig runter.... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

windows 10 fährt nicht richtig runter.... 2x einschaltknopf drücken damit pc wieder hochfährt


#1 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2016 - 19:51

hi guten abend!

ich habe seit geraumer zeit das problem dass windows 10 meiner meinung nicht ordnungsgemäs runterfährt.

es dauert etw. länger als sonst, dann ist aber der pc/laptop aus.

wenn ich ihn einschalten will, dann muss ich 2x den einschaltknopf betätigen. komischerweise sind schon 2 geräte bei mir betroffen. mein laptop (lenovo) als auch mein standrechner (eigenbau mit asus mainboard).

ich habe schon bios upgedated bzw. sogar ein downgrade probiert. ohne erfolg

ich habe windows neu aufgesetzt auch ohne erfolg.

ich habe die platten auch schon von mbr auf gpt umgestellt... ohne erfolg.

nun habe ich mal rumgegoogelt und bin auf einen lösungsvorschlag gestossen.... = schnellstart funkion von windows deaktivieren.

ich möchte dies nun tun aber das funktioniert nicht. ich habe den punkt zwar aber dieser ist ausgegraut und ich sehe trotzdem, dass das häckchen gesetzt ist.

wie schalte ich das trotzdem aus bzw. wie kann ich diesen punkt aus dem grauen zustand lösen damit ich es deaktivieren kann?

Dieser Beitrag wurde von judge77 bearbeitet: 09. Februar 2016 - 19:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2016 - 19:58

oh ich habs schon gefunden.

auf der selben seite oben gibt es den punkt "einige einstellungen sind momentan nicht verfügbar"

wenn man da draufklickt dann kann man es bearbeiten...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0