WinFuture-Forum.de: PC geht garnicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

PC geht garnicht mehr Kein OS, Kein Setup


#1 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Februar 2016 - 18:17

Hi Leute,

Also ich bin hier gerade komplett am verzweifeln. Heute wurde mein neuer HP Envy Phoenix 860-01ng geliefert. So da ja alle neu gekauften PCs mit dem kack Windows 10 kommen, war das erste nach dem ersten Start. Meine Windows 7 Ultimate x64 ins Laufwerk und restart. So ging schon mal nicht, kam irgendnen blabla von wegen irgendwelchen Signaturen nicht erkannt. Hab ich die Setup Datei von der W7 DVD einfach im laufenden Betrieb gestartet, so er installiert brav, startet den PC neu, dann kommt ja der First Steps Bildschirm, wo man sein Keyboard Layout, die Language und Time and Currency Format etc einstellen muss. So hier geht jetzt einfach meine Tastatur und Maus nicht mehr, ich kann nicht fortfahren, da ich nichts auswaehlen kann.

PC wieder ausgemacht.

Hab ich in der zwischenzeit gegoogled und rausgefunden, dass man im BIOS von Secure Boot auf Legacy Boot umstellen muss, um von DVD zu booten. Ich das also gemacht boote von der W7 DVD. Kommt ja dann der weisse Balken Loading Windows Files oder sowas. So dann kommt das Setup und hier haengt meine Tastatur und Maus wieder, kann nichts auswaehlen. Das Installierte W10 ist bereits aber schon geloescht worden von W& Also ich kann den PC im Moment nicht mehr benutzen er ist komplett futsch. Hab auch ne andere Tastatur und Maus ausprobiert, nichts. Hab dann wieder gegoogled und gefunden das bei W7 die USB3 Ports nicht frei geschaltet sind, der PC hat USB 3 und 2 also habe ich den ganzen Kram in die USB 2 Buchsen gesteckt, NICHTS.

Waere echt um schnelle Hilfe dankbar, da mein nagelneuer PC so nicht benutzbar ist, wie n Auto ohne Reifen quasi. Das ist echt tierisch nervig sowas. Recovery CD war auch nicht dabei, Support von HP kann man vergessen , da man zu denen nur Kontakt auf nehmen kann um was zu kaufen aber fuer Support muss man sich selber drum kuemmern.

Hab auch noch n USB Stick mit Windows 8.1 ausprobiert nimmt er garnicht, also bootet er nicht mal davon.

Hilfeeee ich will doch einfach nur W7 installiern um mich nicht mit W10 rum zu aergern Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Gruss Phil

Dieser Beitrag wurde von Einheit12 bearbeitet: 08. Februar 2016 - 18:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2016 - 19:10

Offiziell wird Win7 gar nicht mehr unterstützt.Angehängtes Bild: un.JPG
Kann gut sein, dass es mit den verbauten Komponenten gar nicht mehr läuft.
Windows 10 kannst du problemlos wieder installieren. Windows 10 Upgrade oder Cleaninstall
0

#3 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Februar 2016 - 19:24

Oh weh oh weh, das bedeutet also die Hardware kapiert W7 nicht? aber es hat sich ja eigentlich problemslos installieren lassen, bis auf die Tatsache, dass die Tastatur und Maus nicht reagiern.

Von Windows 10 hab ich keine DVD das ist jetzt ziemlich doof. Hab 1x W10 Pro License, da auf meinem VAIO 8.1 installiert war was noch schrecklicher als 10 is also hab ichs upgegraded. Aber CD von 8.1 hab ich auch keine, nur die VAIO recovery, welche mir hier nuescht bringt. Ausserdem bedeutet das, dass ich dann selbst wenn ich jetzt irgendwie W10 wieder drauf bekomm damit leben muss? Also kein W7? Ohje das kann ja was werden. Aufm Vaio hab ichs eig nur wegen dem Touchdisplay, sonst waer es da auch schon lange runtergeflogen finde W7 eig das letzte gescheite OS danach kamen nur noch so unschoene OS.

Aber Danke bis hier hin schon mal fuer die Info
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. Februar 2016 - 19:30

Irgendwie lese ich das immer häufiger, dass die Kombination von Windows 7 mit dem Intel z170 zu Problemen während oder nach der Installation führt. Aus irgendwelchen Gründen fallen Tastatur und Maus häufig aus bzw. lassen sich nur schwer zur Mitarbeit überreden, egal an welchen USB Port sie hängen.

Aber so wirklich klar ist mir das Problem noch nicht. Ich erhalte da so wenig brauchbare Rückmeldungen.

Lässt sich denn das Problem eventuell lösen, wenn man mit dem Intel Tool sich eine neue Windows 7 DVD erstellen lässt:

https://downloadcent...Creator-Utility

Ich vermute immer noch, dass hängt alles mit dem USB Controller zusammen, welcher u.U. kein nativer USB 2.0 Controller mehr ist. Eventuell muss man auch noch weitere Intel Treiber integrieren, um das Problem zu lösen.

Aber generell wird Windows 7 auf der neuen Plattform auch seitens Microsoft nicht mehr Supportet. In wie weit das System am Ende sauber laufen wird, müsste man testen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2016 - 19:48

Lies mal das hier: http://wccftech.com/...platform-specs/

Sieht wohl schlecht aus für Win7.
0

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 08. Februar 2016 - 19:52

- Eh. Das hätt ich mir ja sparen können. :huh: :lol:

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 08. Februar 2016 - 19:53

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 81
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2016 - 20:27

@DK2000

Hatte das problem sogar schon mit braswell soc's.
Dort konnte man glücklicherweise noch auf ps2 adapter ausweichen. Waren die treiber installiert war ja alles wieder tutti.
Glaub z170 mit ps2 gibts gar nicht oder ?
Ryzen 7800X3D | 64GB DDR5-6000/CL30 | Aorus X670E Master | RTX 4070ti Suprim X |

ASUS Vivobook S 14X OLED | i7-12700H | 16GB | 512GB |

APPLE Mac Mini M2 | 8-Core CPU | 10-Core GPU | 8GB | 256 GB |
0

#8 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Februar 2016 - 21:55

Ne der PC hat nich ma PS2 anschluesse.

Oh man ich will mein Windows Seveeeeeen HEUL ;( ;( das war so schoen bequem und User-friendly. 10 ist so mega umstaendlich und unuebersichtlich. Vor allem hab ich extra die Ultimate x64 fuer damals so um die 180 GBP gekauft toll ne teure Frisbee. Wem muss man dafuer eigentlich mal mitm Auto ueber die Fuesse Fahrn? Den Leuten von Intel oder MS, welcher End-user hater kam denn auf die Schnapsidee??

Aber btw in deinem Link Doodle steht ja, ich zitiere:

Intel Skylake Removes Support for USB based Windows 7 Installation

Betonung auf USB based. Aber ich hab ja garnicht per USB, hab ja mit Original W7 DVD gemacht.

Oh Hoppala mal zu ende lesen wuerde helfen :rolleyes: eben les ichs selbst mit DVD drive nicht. Sorry folks

Zu der Sache mit dem PS2 kann man das iwie nachruesten, weil mir waere W7 eig schon n grossen Aufwand wert, wenn ich dafuer drum rum komm um *Brech, Wuerg* W10.

Ehem, was mir auch noch einfaellt, wie waers damit:
Ich fummel eins von meinen Externen Cases auseinander, hol die HDD die drin is raus, pack die SSD vorruebergehend rein, klemms an den VAIO an installier da W7 drauf, pack die SSD wieder in den HP --> Aus die Maus, denn dann ist das OS ja schon komplett installiert also auch das Setup durch, das heisst meine Eingabegeraete muessten eigentlich ja dann laufen oder?...........Wenn da dieses Woertchen 'Eigentlich' nicht waere.

Dieser Beitrag wurde von Einheit12 bearbeitet: 08. Februar 2016 - 22:01

0

#9 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2016 - 17:53

Z170? :)

http://www.computerb...17#post18456917
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
2

#10 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 81
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2016 - 18:40

LOL ... so ne option gibts echt ;D

war gerade extra im bios und hab nachgeschaut:
bei asus heissts: USB Keyboard and Mouse Simulator :ph34r:

Enable this Item to simulate USB keyboard and mouse to PS/2 module in Windows 7.
Ensure to install USB driver in your system before you disable this item.
Ryzen 7800X3D | 64GB DDR5-6000/CL30 | Aorus X670E Master | RTX 4070ti Suprim X |

ASUS Vivobook S 14X OLED | i7-12700H | 16GB | 512GB |

APPLE Mac Mini M2 | 8-Core CPU | 10-Core GPU | 8GB | 256 GB |
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0