WinFuture-Forum.de: Automatischer wechsel in den tablet modus ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Automatischer wechsel in den tablet modus ?


#1 Mitglied ist offline   Gast123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2016 - 01:11

Hallo,

ich habe ein Windows 10 Tablet mit Tastatur. Anfangs hat Windows mich immer nach dem abdocken der tastatur gefragt ob der Tablet Modus aktiviert werden soll oder nicht. Nach einigen Updates fragt er jetzt nicht mehr.
Ich habe schon die Einstellungen überprüft, da ist alles korrekt eingestellt, in bezug auf den Tablet Modus.
Muss ich irgendwo anders noch gucken ? Hat jemand einen guten Tipp für mich ?

Treiber sind alle aktuell, im Geräte-Manager wird auch kein Fehler angezeigt.
Hab auch die neusten Updates drauf.

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2016 - 01:56

Fragt Windows nicht mehr und wechselt einfach oder wechselt es gar nicht mehr? Kannst du den Tablet Modus manuell über das Action Center aktivieren?
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

#3 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 59

geschrieben 06. Februar 2016 - 11:04

Meins fragt auch nicht mehr nach (zum Glück), das "nervte" mich mit der Zeit doch etwas. Mittlerweile macht das Tablet beim An- bzw. Abdocken immer gemau das, was ich auf die Nachfragen hin fast immer gewählt habe. Ich gehe davon aus, dass das Tablet "gelernt" hat, es also irgenwo einen Counter gibt, der dann das wiederholte Nachfragen unterbindet und eine entsprechende Aktion auslöst.
In meinen Augen ein völlig normales Verhalten.
0

#4 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2016 - 12:34

Man kann das unter System > Tabletmodus einstellen. Da kann man übrigens auch wählen welcher Modus beim Start aktiv sein soll.
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

#5 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 59

geschrieben 06. Februar 2016 - 12:51

@TopGun
Das ist mir klar und bekannt. Es ging aber um die Frage, wieso das Popup nicht mehr auftaucht, wenn man das Tablet ins Dock stellt bzw. rausnimmt. Bei mir steht in den Einstellungen auch noch "vor dem Wechseln immer fragen", es fragt aber nicht mehr.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0