WinFuture-Forum.de: Benutzerkonto wird nicht korrekt angelegt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Benutzerkonto wird nicht korrekt angelegt


#1 Mitglied ist offline   Grompel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2016 - 00:17

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem Windows Server 2012 R2 Server einen neuen AdminBenutzer angelegt, und als ich mich per RDP mit diesem anmelden wollte bekam ich folgende Meldung: "Fehler bei der Anmeldung des Diensts Benutzerprofildienst. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.".
Das ist äußerst merkwürdig, denn scheinbar wird der neue Benutzer nicht richtig angelegt, er wird also nicht in der Registry verzeichnet und ein ProfilOrdner wird ebenfalls nicht angelegt.
Im Internet habe ich bis jetzt auch nichts gefunden was mir weiterhilft.
Für jede Hilfe bin ich wirklich dankbar!
mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 05. Februar 2016 - 00:34

- Domain- oder lokaler Benutzer? Insbesondere: ist der Server ein Domaincontroller und/oder gibt es ggf mehrere DCs in der Domain?
- Außerdem: Wie (wo) hast Du den Benutzer angelegt?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Grompel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2016 - 08:21

Keine Domain, es ist ein Root Server. Also nur lokale Benutzer. Den Benutzer hab ich in der "Benutzerkonten" Abteilung eingerichtet.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0