WinFuture-Forum.de: win10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

win10 paßwort verlangt, obwohl nie gesetzt


#1 Mitglied ist offline   teiresias 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2016 - 15:35

Hallo,

da ich in meinen Rechner nicht mehr reinkomme (s. Kurzbeschreibung), habe ich mit Hilfe der Beschreibung, die ich hier gefunden habe, versucht, mein eigentlich ja gar nicht vorhandenes Paßwort zu ändern. das ging wunderbar bis zum letzten "enter". Da kam dann die Meldung "Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da das System für das angegebene Konto nicht autoritativ ist ...". Das überrascht mich doch ziemlich, und ich hoffe sehr, daß mir hier geholfen werden kann.

Mit den besten Grüßen, t.

Ergänzung: Ich habe nachgesehen, was unter net user zu meinem Namen steht. Da wird behauptet, ich hätte am 27.1.16 eins gesetzt. An dem Tag habe ich das Upgrade auf win10 gemacht. Eventuell wurde ich da gezwungen eins zu setzen. Wenn die Vorgaben da genau so schwachsinnig sind, wie beim Einrichten eines Microsoft Kontos habe ich dann vermutlich eines gewählt von dem ich gehofft habe, es mir merken zu können. Das hat aber nicht geklappt. In der Zeile Kennwort erforderlich steht allerdings nein. Umso befremdlicher, daß plötzlich eins verlangt wird.

Dieser Beitrag wurde von teiresias bearbeitet: 04. Februar 2016 - 16:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 04. Februar 2016 - 19:29

daten sichern, platt machen
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 04. Februar 2016 - 21:32

Aus dem Grund rate ich einen zweiten Admin-Account vor dem Upgrade einzurichten.
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 05. Februar 2016 - 09:06

Wann konnte man Windows (außerhalb der DOS-Schiene) ohne ein gesetztes Nutzerpasswort betreiben? Man muss tricksen, um ohne eins auszukommen.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 05. Februar 2016 - 09:07

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0