WinFuture-Forum.de: Drucker lässt Programme abstürzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Drucker lässt Programme abstürzen


#1 Mitglied ist offline   gumis2201 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2016 - 12:52

Hi,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Drucker zugelegt (Dell E525w). Gestern als ich ihn als Netzwerkdrucker angerichtet habe und versucht habe zu drucken, ist das jeweilige Programm, das auf den Drucker zugreifen musste, einfach abgestürzt bzw. stehen geblieben. Dazu lief das System viel langsamer bzw, wurde mehr belastet, solange der Netzdrucker als Standarddrucker festgelegt war. Sobald ich den Drucker wieder gelöscht habe und ihn wie zuvor per USB betrieben hatte war alles wieder in Ordnung. Ich habe ihn mehrmals neuinstalliert und auch neugestartet. Natürlich auch den Computer und den Router. Die Treiber habe ich auch auf den neuesten Stand gebracht und mit der Firewall gab es auch keine Probleme. Kabelloses Drucken mit Iphone oder einem Mac geht problemlos. Ich finde das Problem nicht und bin am verzweifeln. Hoffe auf eure Hilfe.

System: Windows 10 Home 64-bit, Intel Core i7-4510U 2,00 Ghz, 16GB Ram

Danke im Voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.270
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 03. Februar 2016 - 13:00

Wie hast Du den Drucker im Netzwerk angeschlossen.

1. über einen Switch.
2. ein anderes LAN (Ethernet)Kabel schon probiert.
3. funktioniert der normale Druckertest über die Systemsteuerung.
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2016 - 13:16

Hast du einen Epson-Scanner? Ich habe nämlich das ulkige Problem, dass mir beim Zugriff auf einen Drucker, allerdings egal welchen, ich muß nur die Druckeinstellungen ändern wollen, das entsprechende Programm, aus dem ich drucken wollte abschmiert. Das passiert aber nur, wenn vorher der Epson-Scanner aktiviert war. Benutze ich den vorher nicht, läuft alles problemlos. Da scheint es irgendwelche Treiberkonflikte zu geben.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0