WinFuture-Forum.de: Video-/Audioausgang per Tastenkombination (?) umschalten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Video-/Audioausgang per Tastenkombination (?) umschalten? Um am TV zu spielen...


#1 Mitglied ist offline   szoller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 354
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Merzig-Ballern @ Saarland

geschrieben 02. Februar 2016 - 20:21

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Tool, das mir ermöglicht, möglichst einfach zwischen beiden Monitoren (zusammen immer in Betrieb) und dem TV (alleine) umzuschalten.
Manche ältere Spiele kommen mit mehreren Monitoren bzw. unterschiedlichen Auflösungen nicht klar (zB. aktuell Final Fantasy VII) und stürzen gern mal ab.

Jedesmal in den Anzeigeeinstellungen rumzufummeln ist etwas nervig ;-)

Gleichzeitig sollte sich dann auch der Audioausgang auf HDMI umschalten, die normalen Boxen für Monitor-Betireb sind über Klinke angeschlossen...

OS ist Windows 10.

Da gibts doch bestimmt schon was, oder?

Viele Grüße und Danke

Sebastian

Genial wäre natürlich 'was in Kombination mit Steam Big Picture...

Dieser Beitrag wurde von szoller bearbeitet: 03. Februar 2016 - 11:28

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   szoller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 354
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Merzig-Ballern @ Saarland

geschrieben 19. Juni 2016 - 19:22

Hat hier keine eine Idee?
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Juni 2016 - 19:52

Bringt die Grafikkarte nicht so ein Tool mit sich?

Habe hier eine von nVidia und die installierte da nView. Darüber kann ich einen Hotkey festlegen, mit welchen ich die Anzeigen wechseln kann. Allerdings ob das mit HDMI Audio geht, weiß ich gerade nicht. Ist ein älterer Laptop und der hat nur VGA Ausgang.

Aber meine auch, dass Intel und AMD auch etwas vergleichbares haben. Aber sicher bin ich mir da gerade nicht, zumal diese Optionen teilweise nur sichtbar sind, wenn man wirklich zwei Displays angeschlossen hat.

Aber irgendwelche anderen Tools fallen mir da auch gerade nicht ein.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   szoller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 354
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Merzig-Ballern @ Saarland

geschrieben 23. Juni 2016 - 18:42

Habe eine GTX 970, also nVidia. Muss ich mal suchen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0