WinFuture-Forum.de: Soundprobleme Windows 10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Soundprobleme Windows 10


#1 Mitglied ist offline   Wilfried_hallo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2016 - 00:34

Im Internet ist zu lesen, dass Windows 10 viele Soundprobleme produziert. Gibt es von Microsoft endlich ein update, dass die Probleme nicht mehr auftauchen? Heute habe ich über Skype telefoniert und mitten im Gespräch schaltete sich der Wiedergabeton aus. Dass kann doch nicht wahr sein?
Viele Grüße Wilfried_hallo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 02. Februar 2016 - 02:35

Hallo Wilfried_hallo ,

Willkommen im Forum !

Sicher würde man dir hier mit hilfreichen Ratschlägen gerne helfen , das
Problem zu lösen .
Es sind einfach zu viele Faktoren ,welche das Problem verursachen können .
Ist deine Internetverbindung schnell genug ,was ist alles bei Benutzung von
Skype an Wireless Geräten am PC in Betrieb z.B.Webcam,Headset,Surfstick,
irgenwelche Bluetooth Geräte etc. ,andere Funkgeräte im nahen Bereich......
Ist Windows Update beschäftigt ,Windows Wartung läuft.......
Neueste Skype Version für windows 10 installiert ,sind für Sound Chip/Karte
und Grafik Chip/Karte sowie ext.Mic optimale Windows 10 Treiber installiert.
Daß Windows 10 mit manchen Apps und Treibern nicht zurecht kommt ,ist
allerdings auch kein Geheimnis .Wenn MS nicht derart viel an Windows 10
Herumfrickeln würde ,könnten endlich bessere Gerätetreiber angeboten sein .


Bei genauer Betrachtung wirst du selbst feststellen ,daß guter Rat bei den
vielen möglichen Problem-Faktoren , nicht einfach sein kann .

MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 02. Februar 2016 - 09:28

Interessanterweise ist der Sound hier bei keinem PC ein Problem gewesen. Im Gegenteil. Einige Angaben über das entsprechende System wären hilfreich gewesen.
Denkbar wäre aber ein Treiberupdate während Skype lief. Wie lange ist Windows 10 denn auf dem Rechner? Upgrade oder frische Installation?
0

#4 Mitglied ist offline   fpskorea 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 01. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2016 - 16:11

Vielleicht hilft dir das weiter.
Geh mal mit Rechtsklick auf das Soundsymbol und dann unter Kommunikation und waehl dort "Nichts unternehmen".
Kann sein,dass sich im Windows irgendwas anderes oeffnet und der Sound deswegen leiser gestellt wird.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0