WinFuture-Forum.de: Falsche Grafikkarte wird erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Falsche Grafikkarte wird erkannt


#1 Mitglied ist offline   CyberHacks 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2016 - 22:31

Hallo zusammen,
vor kurzen haben ich mir einen MSI GP72 2QE Leopard Pro in einen OnlineShop gekauft. Den PC habe ich soweit selbst eingerichtet, sprich Betriebssystem, Treiber, etc. damit hatte ich zwar einige Probleme, aber die dürften jetzt so weit behoben sein. Allerdings ist mir aufgefallen, dass im Gerätemanager unter Grafikkarte eine Intel HD Graphics 5600 aufgeführt wird, obwohl ich normalerweise eine Nvidia GeForce GTX 950M eingebaut haben müsste. Ich geh mal davon aus, dass die Intel HD Graphics 5600 die OnBoard ist. Ich kann aber keine Treiber für meine GTX aus dem Internet installieren. Sobald ich das versuche steht in der GeForce Experience, dass ein Fehler festgestellt wurde in die Anwendung wieder geschlossen werden muss. Woran liegt das? Wie kann ich meine Nvidia zum laufen bringen? Wo anders wurde mir gesagt, dass die Geforce automatisch zugeschaltet wird, wenn diese gebraucht wird (sieht man an der Power-LED-> Blau=Intel, Orange=Nvidia). Wenn ich aber beispielsweise FIFA 15 mit dem Notebook spielen will, funktioniert das nur schlecht und ruckelt sehr stark, obwohl das eigentlich keine Herausforderung für den Laptop darstellen dürfte.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.PNG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 02. Februar 2016 - 00:02

Hallo CyberHacks ,

Willkommen im Forum !

Schau mal im UEFI/BIOS nach , ob du Einstellungen zu Graphic findest lautend :
PEG , PCIe , die sollten auf "enabled" gestellt sein . Findest du Einstellungen wie
Onboard Graphic (Chip) ,Intel Graphic ,diese auf "disabled" einstellen ,aber nur
bis das Nvidia Treiberpaket installiert werden konnte .Vielleicht funktioniert aber
auch nur der Nvidia Treiber von Dell ,für dein Notebook .

MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 02. Februar 2016 - 07:29

da oben hast du doch noch nen unerkannten 3d video controller. installier doch mal den geforce treiber und schau, was passiert.
ich tippe zudem darauf, dass du diese technologie verbaut hast, bei der bei "wenig last" die intel grafik arbeitet und erst bei höheren anforderungen die geforce arbeitet.

den treiber findet du unter http://www.geforce.com/Drivers
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#4 Mitglied ist offline   CyberHacks 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2016 - 17:05

Ich habe mal im BIOS nachgeschaut, allerdings steht da nichts von Graphic oder sowas. zudem spricht meine Geforce anscheinend auch gar nicht mehr an. So bald ich versuche den Treiber zu aktualisieren, kommt eine Fehlermeldung. Beim Öffnen des Verwaltungsprogramms von Geforce ( GeForce Expirience) kommt auch der gleiche Fehler. Den Treiber habe ich von der MSI Seite und der ging Anfangs auch zu installieren. wenn ich aber den neusten installieren will funktioniert das leider nicht. so langsam verzweifel ich hier...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 1.PNG

0

#5 Mitglied ist offline   Langi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 443
  • Beigetreten: 04. Januar 14
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2016 - 18:22

Das Notebook hat eine umschaltbare Grafik.

Auf der MSI Homepage steht, dass man die Treiber in einer bestimmten Reihenfolge installieren soll.

Erst die Chipsatz Treiber, danach die Intel Grafik und im Anschluss die Nvidia Treiber.

Kannst mal probieren, die Treiber zu deinstallieren und anschliessend in dieser Reihenfolge neu zu installieren.

Hier die Nvidia Treiber: Treiber

MfG

Dieser Beitrag wurde von Langi bearbeitet: 02. Februar 2016 - 18:26

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0