WinFuture-Forum.de: Bluetooth Audio setzt aus bei CPU Auslastung seit Windows 10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Bluetooth Audio setzt aus bei CPU Auslastung seit Windows 10


#1 Mitglied ist offline   ROFI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:Computers

geschrieben 31. Januar 2016 - 10:49

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Audioausgabe über Bluetooth seit ich Windows 10 nutze. Ich habe einen Broadcom 20702 Bluetooth Chip in meinem Notebook (intern wohl per USB angebunden) und verbinde mich mit einem Logitech Bluetooth Adapter um Musik über externe Lautsprecher zu hören. Unter Windows 8.1 hat das alles auch wunderbar funktioniert, in jeder Lebenslage.

Seit ich Windows 10 (frisch installiert, kein Upgrade) habe, hat der Ton Aussetzer, die auch mal mehrere Sekunden dauern können. Ich habe erst vermutet, dass der Empfang schlechter geworden ist (eventuell durch andere Treiber), doch ob die Entfernung zwischen dem Logitech-Empfänger groß oder klein ist hat keinen Einfluss.

Dann habe ich viele verschiedene Treiber von 2009 - heute durchprobiert, jedoch ist das Problem bei allen Treibern aufgetreten. Ich vermute, dass es etwas mit der CPU Auslastung zutun haben könnte, denn wenn ich z.B. ein youtube video abspiele und dann schnell die Tabs wechsle kommt es vermehrt zu Aussetzern, aber selbst wenn nur winamp läuft kommt es teilweise dazu.

Mein System:
Intel i7-3720QM
nVidia Quadro K1000M / Intel HD Graphics 4000
8 GB Ram
Samsung 850 Evo 1 TB
Broadcom BCM20702 Bluetooth USB Device
Intel Centrino Advanced-N 6205

Hat jemand eine Idee wie man das Problem beheben könnte?

Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde von ROFI bearbeitet: 31. Januar 2016 - 10:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 31. Januar 2016 - 21:52

Hallo ROFI ,

Leider fehlt die Angabe ,welches Notebook genau du verwendest ,möglicherweise ist
für den interen Broadcom 20702 Chip kein Windows 10 Treiber verfügbar .
Bietet der Notebook Hersteller einen Windows 8.1 Treiber an ,so kann der verwendet
werden ,die optimale Funktion ist jedoch nicht unbedingt gegeben .

Wichtige Hinweise habe ich noch hier gefunden : >> Support Logitech <<
> Select "Speakers Bluetooth Hands-free-audio" and click Set Default. <
> The Bluetooth adapter on your PC must support the A2DP profile. <
soweit dein Logitech - Adapter dem auf der Webseite entspricht !

Verwendest du event .einen zusätzlichen Bluetooth Stick oder noch weitere
Bluetooth - Geräte am Notebook oder gleichzeitig in Reichweite davon ,ein
anderes Gerät (Handy ,Cam ,Funk etc.) mit aktivierter Bluetooth-Funktion ?

MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 Mitglied ist offline   ROFI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:Computers

geschrieben 01. Februar 2016 - 17:07

Hallo HalaX,

es ist ein Celsius H720 von Fujitsu. Ich habe jetzt den original Treiber von der Fujitsu Website geladen und obwohl dieser nur für Windows 8.1 ist, funktioniert er bis jetzt sehr gut.

Ich habe gedacht, dass es egal ist ob ich den Treiber von Fujitsu nehme oder einfach den neuesten den ich im Internet für dieses Bluetooth Modul finde, aber danke für den Tipp!

Problem gelöst!
Danke!
0

#4 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 01. Februar 2016 - 18:41

@ROFI ,
Bei Problemen dieser Art ,ist der Hersteller Treiber von Notebooks und
Mainboards meist zuverlässiger ,um Probleme zu Beseitigen .Gibt natürlich
auch andere Fälle ,wo der angebotene Treiber total veraltet ist .

Wünsche dir ,daß der jetzige Treiber weiterhin optimal arbeitet .
DANKE für dein Feedback !
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0