WinFuture-Forum.de: Windows Server 2008 R2 - Website erstellen und freigeben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Windows Server 2008 R2 - Website erstellen und freigeben


#1 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2016 - 12:46

Hallo zusammen,

ich habe vor eine test Seite zu erstellen:
<html>test</html> Name: test.html
Diese Seite würde ich im Server gerne hinterlegen wollen (Ging ja im IIS).

Als nächstes sollte diese Seite dann publiziert werden, zumindest im LAN. Und dieser Punkt bringt mich zu meiner Frage, wie kann das gemacht werden. Ich habe die Html Datei und würde diese gerne erreichbar machen mit "www.test.de"

Frage 2 ist, in meinem Netzwerk würde ich gerne an den switch einen WLAN Router anschließen, damit ich über WLAN auf die Seite komme, funktioniert das so einfach: Anschließen und auf www.test.de (Ohne Internet) oder muss dort eine weitere konfiguration vorgenommen werden.

Zur Website www.test.de gibt es leider ein kleines Problem, ich habe derzeit an meinem Server eine aktive Internetverbindung, wenn ich dann www.test.de eingebe komme ich natürlich nicht auf meine Seite, wie bekomme ich dies nun gleöst, dass ich trotz aktivierter Verbindung immer noch auf meine Seite komme?

Danke für kommende Antworten!
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 30. Januar 2016 - 13:50

Ist denn der IIS installiert und soweit konfiguriert, daß besagte Datei über
http://<IP oder NetBIOSName>/...
erreichbar ist?

Falls ja: DNS-Serverrolle installieren und konfigurieren und dann entweder die bestehende DHCP-Konfiguration soweit anpassen, daß der Windows Server als DNS-Server eingetragen wird ODER (falls das nicht geht wegen Fritzbox oder vergleichbarem Müll) den bestehenden DHCP-Server *deaktivieren* und auf dem Windows Server aufsetzen und ebenfalls konfigurieren. Bei der DNS-Serverkonfiguration die ISP-eigenen DNS-Server bitte als Forwarder eintragen und (möglichst) die Liste der Root-Server auskippen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2016 - 16:59

Hat gepasst, danke Ralph!
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0