WinFuture-Forum.de: Update bleibt hängen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Update bleibt hängen Update nicht möglich


#1 Mitglied ist offline   cheese 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 30. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2016 - 11:19

Hallo Forum,
hab im Nov. Updatepack gemacht, Win7 64bt home premium
Dez. Update übersehen. Daher
versucht ältere Updatepacks zu finden, bei den Link "hier" sehe ich uralte Seiten
oder sie existierten nicht mehr.
der Download für das Januar Update einwandfrei
die Install. alle Punkte mit Haken beginnt,
bei Update 1 geht es schnell
bei zwei dauert es, bei drei - Stillstand - nach einer Stunde hab ich abgebrochen
neuer Start...der Install.-Balken geht schnell bleibt dann wieder hängen
einen halben Tag, hab Zeit bin Rentner, das Spielchen wiederholt, bis auf Punkt 11 (glaube dass es
insges. 12 oder 13 waren)
Nach letztem Abruch Meldung, ist installiert, neu starten.
Sehe in der Updateaufstellung nur 2 Punkte vom Jan.
Das Spiel nochmal begonnen (zum letzten Mal), die Inatall. beginnt wieder von vorne.

Bei der orginal Win7 Updateversion, will man immer auf Win 10 updaten und das will ich nicht
Mein Wlan funktioniert seit diesen Versuchen auch nicht mehr, aber mit USB Stick kein Problem.
Ob da Zusammenhänge sind weiß ich nicht, bin da Laie. Komm mit den hier gefundenen Erklärungen
nicht so ganz klar
Kann mir Jemand helfen? Danke vorab und Gruß

Dieser Beitrag wurde von Wiesel bearbeitet: 30. Januar 2016 - 15:27
Änderungsgrund: Schriftgröße lesbar gemacht. Wiesel

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 30. Januar 2016 - 15:26

Windows Update dauert ewig - Abhilfe
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   cheese 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 30. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2016 - 16:33

Hallo,
danke für den Link.
Ich hab das schon mal gelesen. Aber dann bei .......Ein Reboot reicht da i.d.R. aus und vorher einstellen, dass nicht nach Updates online gesucht werden soll. Danach man KB3102810 installieren und das WU wieder aktivieren. Danach läuft es i.d.R. durch... den Link den KB3108210 hab ich angeklickt und da kam die Meldung "unsichere Seite...wird empfohlen nicht....
Habs dann trotzdem gemacht, aber da steht so viel. Da bin ich schon überfordert. Bekommt man das nicht anders?
Gruß
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 30. Januar 2016 - 16:42

http://www.microsoft...4c-412b52533669

Das installierst du. Unsichere Seite sollte da nicht kommen, da hyperventiliert irgendwas auf deinem System.
around the world
1

#5 Mitglied ist offline   cheese 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 30. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2016 - 17:51

Hallo,
besten Dank, hab ich gemacht.
alle 14 Jan. Updates gemacht. Wurden installiert. Zumindest kam die Meldung.
Kommt Hinweis PC neu starten, hab ich gemacht. War gewohnt, dass Maschine dann
weiterarbeitet, war nicht. Aber gut.
Dann in mit der Systemsteuerung nach den installierten Updates nachgesehen.
Da stehen vom 16.01.2016 nur zwei Einträge ohne Hinweis auf eine Nummer eines
Updates.
Hab mir gedacht, ich lade das Jan. Update nochmal und da bleibt es beim ersten
gleich wieder hängen. Komisch. Das System möchte mich immer auf Win10 upgraden was ich aber nicht möchte.
Ist da vielleicht ein Zusammenhang mit der Verhaltensweise?
Unser Sohn kommt übers Wochenende, da könnte ich auf seinem PC nachsehen ob das ähnlich abläuft.
Oder ist das eh normal.
Gruß
Hab vergessen zu fragen was Hyperventiliert sein könnte

Dieser Beitrag wurde von cheese bearbeitet: 30. Januar 2016 - 17:54

0

#6 Mitglied ist offline   cheese 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 30. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2016 - 11:32

Hallo
jetzt komm ich nochmal.Also ich komme mit dem Jan.-Update nicht weiter.
Runtergeladen, zu installierende Updates auswählen, alle Haken gemacht.
Siehe Bild. Auf dem ganzen Fenster ist keinerlei Link, auch nicht auf dem Hinweis
auf der Seite rechts.Dieses hab ich mir im Netz geholt.
Und wenn ich nun das OK für die 16 ausgewählten Updates anklicke, kommt das Fenster mit
upgrade auf Win10.Angehängtes Bild: Updateaufstellung.JPG

Angehängtes Bild: win10.JPG


Wie kann ich die Updates trotzdem installieren? Gibt es eine Möglichkeit
oder muß ich um aktuell zu sein doch Win 10 installieren?
Hat jemand einen Rat?
Gruß
0

#7 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2016 - 21:08

Beitrag anzeigenZitat (cheese: 04. Februar 2016 - 11:32)

Siehe Bild. Auf dem ganzen Fenster ist keinerlei Link, auch nicht auf dem Hinweis
auf der Seite rechts.

Ähm nur brauchst nur auf Weitere Infos klicken.

Du musst deinen PC nicht auf Win10 aktualisieren. Win7 bekommt bis 2020 Updates.
Allerdings ist dein PC schon mit Win10 Upgrade Updates verseucht. Wie du diese entfernen kannst, kannst du in den unzähligen Threads lesen. Auch hilft auch das GWX Tool.
1

#8 Mitglied ist offline   cheese 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 30. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2016 - 13:08

Hallo,
danke für Info
aber in den "unzähligen Threads" hab ich leider nicht viel gefunden. Ev. hast du einen Link für einen Laien?
Außer dass man die letzten Updates löschen oder deinstallieren soll, bei mir wären das eh nicht allzuviele.
Und dann ev.die Jan.Vollversion installieren. Was hälts du davon?
Mit dem GWX Tool .... kenn ich mich nicht aus
Beim Anklicken von "weitere Info" werde ich auf die Win10 Seite mit den Erklärungen dazu geladen
Gruß
0

#9 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2016 - 14:32

Beitrag anzeigenZitat (cheese: 04. Februar 2016 - 11:32)

alle Haken gemacht.

"Insgesamt ausgewählt: 16 wichtige Updates, 1 optionales Update"

Wähle dieses eine optionale Update mal ab.
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
1

#10 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2016 - 17:53

Beitrag anzeigenZitat (cheese: 05. Februar 2016 - 13:08)

Ev. hast du einen Link

zB möchte WIN7 Prof behalten.....
1

#11 Mitglied ist offline   cheese 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 30. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2016 - 17:40

Hallo meine Helfer,
hab alles versucht.
Auf der Seite incl. den optionalen updates, den Haken von Win 10 rausgenommen. OK angeklickt, jetzt kommt nicht das Win10 Fenster sondern "suche Updates". Und bleibt hängen, nach einer Stunde abgebrochen.
Vor lauter Frust das Januar Vollpaket, das hatte ich schon runtergeladen, angeklickt.
Da beginnt der Modus.... werden bearbeitet, das dauert eine Weile, Genehmigung.. ok., PC neu sterten...auch ok
gegeben. PC startet neu und findet 260 Updates. Beginnt zu installieren.
Nachdem 30 oder 40sten update kommt Meldung "starten Sie PC neu", aber es ist ja erst ein Teil installiert!?
Trotzdem neu gestartet.
Dann wiederholt sich das Spiel, nur geht die Install. bis zum 100sten und so geht es weiter. Fünf oder sechs mal.Weiß nicht mehr wie oft. Das Bild von der lezte Aktion angehängt.
Und dann festgestellt, dass anscheinend auf meiner Festplatte C div.Ordner angelegt wurden. Was soll ich mit denen machen?
Also langssam geb ich es auf.
Angehängtes Bild: Win Updates Problem.JPG
Angehängtes Bild: Win Updates Problem-2.JPG
Gibt es noch eine Möglichkeit weiter zu kommen?
Gruß

Dieser Beitrag wurde von cheese bearbeitet: 06. Februar 2016 - 17:42

0

#12 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2016 - 18:21

Du musst den Windows Update Dienst ausschalten wenn du die Winfuture Updatepacks nutzt.
Bei dem Fenster kannst du auf später neustarten klicken und auf zB 4 Stunden stellen und startest dann einfach am Ende des Updatepacks neu.

Wo genau werden die Ordner angelegt?
1

#13 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2016 - 19:58

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 06. Februar 2016 - 18:21)

Windows Update Dienst ausschalten wenn du die Winfuture Updatepacks nutzt

Och nö. Er muss den Dienst aktiviert lassen, aber die automatischen Updates auf "Nie nach Updates suchen" einstellen.
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
1

#14 Mitglied ist offline   cheese 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 30. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2016 - 20:01

Hallo,
besten Dank für den Hinweis. Komisch ist, eigentlich war ich mir sicher, die Updates schon vor Wochen auf nie suchen eingestellt zu haben. Jedenfalls hab ich es jetzt nochmal gemacht. Vielleicht Einbildung, in meinem Alter ?? !!
Und die Installation der 260 Updates lief zügig durch. ca 30-40 Min. und beim Hinweis zu neu Starten kam erst als es durch war.
Im Updateverzeichnis hab ich als installiert mit heutigem Datum nur sieben und mit gestrigem auch nur sieben gesehen. Müßte da nicht mehr stehen?
Und die vielen Ordner sind Hauptverzeichnis von C und bestehen aus vier Dateien. Eine davon ist eine txt-Datei,
die ich trotz Adm. nich öffnen kann. Kann ich die löschen?
Q1 hab ich gemacht, auch danke
Gruß

Dieser Beitrag wurde von cheese bearbeitet: 06. Februar 2016 - 20:03

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0