WinFuture-Forum.de: Kacheln "rotieren" nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Kacheln "rotieren" nicht


#1 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.633
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 228

geschrieben 28. Januar 2016 - 12:55

Bei einem meiner 4 Windows-10-Systeme ist mir aufgefallen, dass die Live Tiles im Startmenü ihren Inhalt durch "Scrollen" wechseln (wie bei Windows Phone), während sie sich auf den anderen Rechnern "drehen", wenn der Inhalt wechselt.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das auch dort hinbekomme?
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Grim Tales...
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 705
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 120

geschrieben 28. Januar 2016 - 14:05

Sie tun beides - rotieren tun sie, wenn sie sich aktualisieren, scrollen tun sie, wenn sie zwischen Inhalten wechseln. Das ist jedenfalls das, was ich habe beobachten können. Das Rotieren gibt es bei Windows Phone bzw. Windows 10 Mobile auch, dort sehen die Kacheln dabei aber nicht wie Würfel aus, sondern sind weiterhin flach.
0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.633
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 228

geschrieben 28. Januar 2016 - 14:21

Hmm, muss ich mal beobachten. Bin jetzt grad nicht daheim, aber ich war der festen Meinung, dass sie bei meinen anderen PCs/Tablets immer rotieren... :unsure:

EDIT: Verdammte Axt, du hast Recht! Liegt wohl daran, dass ich die Kisten, bei denen mir das so aufgefallen ist, nur sporadisch anschmeiße, während der andere 24/7 läuft...

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 28. Januar 2016 - 17:08

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Grim Tales...
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0