WinFuture-Forum.de: Bei Neuinstallation wird Treiber CD verlangt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bei Neuinstallation wird Treiber CD verlangt


#1 Mitglied ist offline   bluemoon14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 06. Juli 14
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2016 - 20:18

Hallo, ich bin gerade dabei, Windows 7 neu zu installieren. Unerwartet wird nach dem Laden der files, der Sprachauswal nun unerwartet verlangt, ich solle die zu installierenden Treiber auswählen. Bisher ist mir das nie passiert. Ich dachte immer die notwendigen Treiber seien auf der Installations-CD integriert.
Eine Disk oder CD mit Treibern habe ich nicht. Was soll ich nun tun?
Übrigens eine Installation auf eine frisch erstellte Partition.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. Januar 2016 - 20:24

Nicht alle Treiber sind integriert.

Die Frage wäre jetzt, was da genau für eine Meldung steht und wann genau die kommt.

War schon die EULA zu lesen? Falls nicht, fehlt kein Treiber, sondern es gibt mit hoher Wahrscheinlichkeit Leseprobleme mit dem Installationsmedium. Passiert häufig, wenn die install.wim beschädigt ist oder nicht lesbar.

Passiert bei Windows 7 aber auch, wenn man mittels einem USB Stick an einem USB 3.0 Port installieren möchte. Das unterstützt Windows 7 von Haus nicht.

Wenn die Meldung an der Stelle kommt, wo man normalerweise die Partition zur Installation auswählen muss, dann fehlen die Treiber für den Controller.

Vermute da aber fast schon, es geht um die irreführende Meldung mit den Laufwerkstreibern.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2016 - 20:41

Oder ein beschädigtes Iso.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0