WinFuture-Forum.de: einfaches batch script für wlan neu verbinden benötigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

einfaches batch script für wlan neu verbinden benötigt


#1 Mitglied ist offline   goldlocke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2016 - 13:07

hallo und danke für's lesen,

hab seit einiger zeit probleme mit meinem wlan, meist beim hochfahren, verbindung zum netzwerk kann zwar hergestellt werden, aber eben nicht die verbindung zum internet, sprich “gelbes ausrufezeichen“ und “begrenzt“ meldung über dem wlan symbol. sobald ich einmal kurz das netzwerk trenne und dann wieder neu verbinde, ist alles gut. ips, treiber, netstat zurückgesetzt, energieeinstellungen, freigaben überprüft, sogar neuen wlan stick eines anderen herstellers gekauft, aber immer wieder dasselbe problem.. da ich den rechner oft per über eine ip-steckleiste hochfahre und fernzugriff benötige, ist das “kleine problem“ eben doch ziemlich nervig. inzwischen fällt mir nur noch die lösung ein, eine kleine wenn-wlan-begrenzt-dann-trennen-und-neu-verbidnen-batch zu schreiben, aber dafür reichen meine kenntnisse nicht aus..

kann da jemand helfen..?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 26. Januar 2016 - 14:37

Wenn du eine Batch willst, pinge www.microsoft.com, schau ob eine Antwort zurückkommt, wenn nicht, dann mit wmic oder devcon (http://social.techne...devcon-exe.aspx) Gerät aktivieren und deaktivieren.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2016 - 21:03

Willkommen im Forum!

Folgender Befehl erledigt das:
netsh wlan connect ssid=DEINE SSID

Das Ganze dann zB als Task in die Aufgabenplanung packen, wenn der User sich einloggt.
Ich würde sogar behaupten das eine Überprüfung garnicht notwendig ist, denn warum sollte sich der PC mit dem WLAN erneut verbinden, wenn der Befehl quasi "schon verbunden" zurückgibt.
Aber ausprobiert habe ich es noch nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2016 - 21:23

netsh interface set interface Drahtlosnetzwerkverbindung disabled

netsh interface set interface Drahtlosnetzwerkverbindung enabled

Mit ein paar Sekunden Wartezeit trennen. :)

http://www.drwindows...aktivieren.html
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#5 Mitglied ist offline   goldlocke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2016 - 18:03

danke q1, top!

hier hab ich noch mal meinen weg zum glück zusammengefasst:

aaalso, nützlich waren folgende maßnahmen:

nr. 1 und
nr. 2
und falls das auch keinem weiterhilft, dann einfach mit diesem aufgabenplanungs-workaround abhilfe schaffen.. :) :
Nr. 3
das skript dazu einfach mit texteditor erstellen und als *.cmd abspeichern und pfad wie in nr. 1 beschrieben einfügen,
da muss folgendes drin stehen:

netsh interface set interface Drahtlosnetzwerkverbindung disabled
netsh interface set interface Drahtlosnetzwerkverbindung enabled

für "drahtlosnetzwerkverbindung" eben euer drahtlosnetzwerk einsetzen, ist ja klar..
soweit,
danke für alle beiträge! :)
beste grüße,

janko
0

#6 Mitglied ist offline   goldlocke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2016 - 18:27

bzgl. netzwerkgeräte zurücksetzen, findet ihr hier auch noch eine super anleitung:

http://windows.micro...nnection-issues

(danke an henry earth von dr.windows für den link! :) )
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0