WinFuture-Forum.de: WPF - Datenbank - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

WPF - Datenbank


#1 Mitglied ist offline   swprogramming 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2016 - 13:45

Hallo, ich habe schon nach recherchiert, nur nichts passendes gefunden, ich schildere mal meine Ausgangssituation..

Ich schreibe eine Verwaltungssoftware mit C# - WPF, mit der ich daten aus einer datenbank auslesen, bearbeiten und einfügen kann. Die Daten werden also in eine Datenbank gespeichert.

Die Software wird dann auf einem Rechner installiert und verwendet. Meine Frage:

Wenn ich eine MS SQL Datenbank erstelle,
wird die Datenbank mit der Software erstellt, so dass der User gleich anfangen kann zu arbeiten oder muss der Anwender einen MS SQL Server installiert haben?

Wie kann ich es lösen, damit der Anwender die Software startet und einfach loslegen kann, ohne irgendetwas dazu installieren zu müssen?

Vielen Dank jetzt schon mal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 25. Januar 2016 - 14:48

Mit einer Datenbank gar nicht. Du müßtest Deine Software mitsamt einer Kopie von MSSQL Express vertreiben.

Alternativ, wenn das nur single-user Betrieb ist und auch nur single-threaded zugegriffen wird: SQLite. Das gibt es auch in Form einer .NET-Klasse.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 25. Januar 2016 - 14:49

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 22. März 2016 - 09:41

Muss es denn SQL sein? Je nach Anforderungen kannst du dir auch Klassen erstellen, um die Daten tabellarisch zu kapseln und diese serialisieren.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0