WinFuture-Forum.de: Windows 10 OEM (Notebook) - Clean install möglich? [kein Upgrade!] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 OEM (Notebook) - Clean install möglich? [kein Upgrade!]


#1 Mitglied ist offline   freak72 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2016 - 09:29

Hi,

ich habe ein neues Asus Notebook auf dem Win 10 vorinstalliert ist (sprich kein Upgrade). Dazu natürlich der übliche Werbemüll. Ich würde gerne Windows neu und sauber installieren. Im Netz habe ich dazu irgendwie nichts finden können. Ein Key ist auf der Hardware nicht zu finden (ist ja meines Wissens nach "irgendwie im BIOS/ UEFI oder so hinterlegt"). Kann ich nun eine saubere Installation vornehmen? Wenn ja, wie?

Vielen Dank schonmal!!!

PS: per die Suche habe ich hierzu nix gefunden, bezoeht sich alles auf ein Upgrade ...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Januar 2016 - 09:54

Sollte genauso wie bei Windows 8.x funktionieren:

- Saubere ISO besorgen, entweder von hier oder hier.

- Installation starten.

Den Key holt sich das Setup automatisch aus dem UEFI, so dass man sich hier um nichts weiter kümmern muss.

Stelle Dir aber vorher noch ein Verzeichnis mit allen benötigten Treibern zusammen.

Setzt aber voraus, das auf dem Gerät auch wirklich nur Windows 10 Home oder Pro installiert ist, also kein Windows 10 mit Bing oder irgend eine andere vermurkste OEM-Special-Edition, für welche man keine ISOs bekommt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0