WinFuture-Forum.de: Pc bootet nicht und stürzt zeitweise ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Pc bootet nicht und stürzt zeitweise ab SSD, sowie ursprüngliche HDD


#1 Mitglied ist offline   Krieger1992 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 23. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2016 - 16:22

Ich hab mir jetzt endlich ein Herz gefasst und habe mich hier angemldet. Ich sehe auch keine andere Lösung mehr. Mittlerweile bin ich an dem Punkt angekommen, dass ich den Pc wegschmeiße und einen neuen kaufe, sollte das Problem sich mit eurer Hilfe nicht lösen.
Meine letzten 2 Wochen und mehr als 50 Stunden habe ich bereits damit verbracht Google zu befragen. Habe alles erdenkliche ausprobiert.

Zu meinem Problem:
Ich habe einen PC von Medion AKOYA P5203 DR. Die Daten des Mainboardes kann noh anhängen, fals jemand diese benötigt um mir zu helfen.

Ich wollte Ursprünglich die HDD durch einen SSD ersetzen. So gedacht, so gemacht. Also kaufte ich mir eine Sandisk Z400s mit 128 GB. Wie üblich find ich an:

-Daten extern sichern
-HDD ausbauen/SSD einbauen
-Windows CD einlegen
-CD Booten
-Windows auf SSD installieren
und genau hier kam der erste Fehler. Es kann Windows nicht installiert werden. Nach langem suchen und einigen erfolglosen Versuchen, habe ich eine Anleitung gefunden, um über die Eingabeforderung die Partititonen und das Format der Platte zu erstellen.

Nachdem alles händisch erstellt wurde klappte die Installation mit der Windows CD. Anschließend mit der Startreperatur den Pc gestartet und er lief! Was für ein tolles Gefühl dass der PC nach Tagen läuft. Naja, nach mehreren Startvorgängen und Installation sämtlicher Programme lief der PC noch immer. Als ich einen Tag später den PC einschaltete,wollte er nicht starten. Nach stundenlangen suchen, telefonaten und erfolglosen Versuchen (HDD Clonen, Partitionen und Formate von Hand installieren, 3 verschiedene Windows-CD´s benützt, HDD&SSD, Linux getestet, alte Win-Sicherung geladen, USW.....) habe ich die SSD wieder ausgebaut und die alte HDD wieder eingebaut. Dort wieder das Windows installiert. Ebenfals die Startreperatur und er startet.

Dann kam der Moment als der PC das erste mal abgestürtzt ist. Seitdem Startet er ohne die Startreperatur, ABER nur wenn die Windows CD im Laufwerk liegt.Zudem sturzt er ohne Vorwarnung in unterschiedlichen Abständen ab.


Das komische dabei ist, dass das diese Probleme jetzt auf der HDD auftauchen, und diese war schließlich 1 Jahrlang ohne Probleme in Betrieb!

Jetzt werde ich den PC starten ohne die Win-CD und anhand von Bilder kann mir hoffentlich jemand sagen wie ich das Problem beheben kann.

Eingefügtes Bild

Wäre schon super wenn die HDD geht. Am liebsten würde ich die SSD zum laufen kriegen. Hat von euch jemand eine Idee? vorallem wie ich die SSD zum laufen bekomme?

Werde die SSD wieder einbauen und die Bilder dann ebenfals einsteillen. Zuvor laufen jedoch noch 324 (!!!) Updates. Ich denke es könnte etwas dauern :o
Ihr seit meine letzte Rettung ;) :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Januar 2016 - 16:30

Die auf dem Screenshot erwähnte *.dmp kann weiter helfen. Ansonsten steht da nichts wirklich nüzliches, was zur Lösung des Problemes dienen könnte.

Was installierst Du da eigentlich? Windows 8 oder Windows 8.1? Wenn am Ende 8.1 drauf soll, kannst Du Dir die 324 Updates für 8 sparen und gleich 8.1 installieren. Eventuell sind die Probleme dann auch gegessen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Krieger1992 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 23. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2016 - 16:41

ich werde nacher mir die Datei mal anschauen und sie reinstellen.

Ursprünglich sollte 8.1 installiert werden, aber durch die ständigen Probleme habe ich von win 7, 8, 8.1 und 10 alle mal instaliert in der Hoffnung es würde damit besser sein.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Januar 2016 - 16:45

Mh? Bei allen Systemen Probleme? Wird doch wohl nicht die SSD defekt sein?

Mit der HDD lief alles einwandfrei?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Krieger1992 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 23. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2016 - 16:56

Die HDD lief einwandfrei, bis die SSD das erste mal angeschlossen war. Seitdem haben beide Platten ihre Probleme. Derzeit ist nur die HDD verbaut.
Die SSD müsste eigentlich ja Funktionieren, schließlich war sie neu,oder?
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Januar 2016 - 17:05

Wäre nicht das erste Mal, dass eine neuverpackte SSD defekt beim Endverbraucher ankommt. Hatte ich auch schon bei HDDs. Ausgepackt und defekt. Kommt zwar selten vor, aber es kommt vor.

Eventuell auch beim Einbau wo anders ran gekommen, z.B. CPU gelockert oder so. Ist mir auch schon passiert.

Ist momentan wirklich schwer zu sagen, woher das Problem kommt. Ist halt nur Auffällig, was es bei Windows 7 bis Windows 10 auftritt, weswegen ich da doch etwas in Richtung Hardware vermute.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Krieger1992 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 23. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2016 - 17:23

58 Updates sind erst installiert. Sobald alle installiert sind, werde ich mir mal die einen Datei anschauen.

Habe vermutet dass es eventuell an dem Mainboard liegt, aber es ist SSD-Fähig. War bereits auch am überlegen ein BIO update zu machen, aber solte der PC bei dem Update abstürzen wär es nicht sehr prikelnd.
0

#8 Mitglied ist offline   Krieger1992 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 23. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2016 - 10:50

So, die Datei ist ausgelesen. Langsam habe ich die vermutung dass vllt etwas mit dem CPU oder dem RAM nicht stimmt. So langsam wie er jetzt ist war er noch nie :/

Eingefügtes Bild


*Edit:
AVG PC TuneUp drüber laufen lassen. Probleme in der Systemcache und Protkolle gefunen und HDD Fragmentierung empfohlen. Beides gestartet und wieder abgestürtzt bei der Fragmentierung.

Eingefügtes Bild

Anschließender Neustart

Eingefügtes Bild

Win-CD eingelegt

Eingefügtes Bild

*Edit:
SSD eingebaut und Windows Installiert gerade neu. Mal sehen was sich tut.

*Edit:
SSD bootet nicht.

Werde mal eine andere HDD einbauen und darauf das Windows installieren

Dieser Beitrag wurde von Krieger1992 bearbeitet: 24. Januar 2016 - 13:09

0

#9 Mitglied ist offline   Krieger1992 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 23. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2016 - 13:59

Neue HDD eingebaut und hat 2 Tage funktioniert. Gestern wieder Updates installiert. Bei der konfiguration der Update wieder eine Fehlermeldung bekommen.

Neue HDD funktioniert nun auch wieder nicht. Nach einer Neuinstalierung bootet sie wie die anderen Platten auch nicht mehr.


Hat niemand einen Ratschlag oder eventuell eine Idee? Kann es sein dass der PC oder ein Bauteil die Platten zerschießt?

*edit
Bildschirm bekommt kein Signal, aber der PC und die Platte scheinen zu arbeiten nach dieser Meldung.

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Krieger1992 bearbeitet: 30. Januar 2016 - 14:04

0

#10 Mitglied ist offline   dachschaden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 06. Dezember 10
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2016 - 10:29

Bevor man Windows neu Installiert sollte man alle Festplatten abklemmen außer die wo Windows drauf kommt. Denn Windows hat die angewohnheit dateien auf andere Platten zu lagern und somit auch eventuell den Bootloader.

1.) Wenn du die SSD noch hast bau die bitte wieder ein und löse alle anderen Festplatten.
2.) Nebenbei trenn dein rechner vom Internet.
3.) Danach gehst du ins Bios und schaust ob die SSD erkannt wurde.
4.) Wenn ja installiere Win8 neu und wenn das getan ist bitte den Chipsatz Treiber als erstes Installieren.
5.) Wenn dies getan wurde geh bitte wieder ins Bios ob die SSD immer noch aktiv ist.
6.) Wenn alles funktioniert dann schließ deine HDD's an und schau im Bios nach der Bootreihenfolge.
7.) am besten währe noch die HDD zu formatieren wo vorherige Win Installation drauf war

Und wenn alles nix bringt hoffen wir mal das du noch Garantie drauf hast denn solche fertigbau Pc's sind auch nicht immer das gelbe vom Ei.
0

#11 _Siamo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2016 - 13:10

Wie dachschaden schon geschrieben hat ist es immer ratsam alle in dem Moment der Neuinstallation nicht gebrauchten Festplatten vorher abzuklemmen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0