WinFuture-Forum.de: Seit letztem Patch-Day probleme mit PDF-Darstellung beim IE 11 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Seit letztem Patch-Day probleme mit PDF-Darstellung beim IE 11


#1 Mitglied ist offline   teddy4you 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 22. März 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2016 - 08:55

Hallo Zusammen,

beim letzten Patch-Day wurde u.a. beim IE 11 eine Sicherheits-Option eingeführt, um ungewollte Änderungen zu verhindern.

Seit dem Patch habe ich beim IE 11 nun das Problem, dass sich von etlichen Seiten PDF-Dokumente nicht mehr öffnen lassen. Öffnet man die Seite im Firefox geht alles wie gehabt.

Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht noch einen Tipp, wie man das Öffnen der PDF-Dateien wieder ausführen kann.

Danke schon mal für einen Tipp.

t4y
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 23. Januar 2016 - 04:06

Hallo teddy4you ,

Ist jetzt aus verschiedenen Gründen schwer zu Beantworten .....
Hast du mehrere PDF Viewer/Programme installiert bzw. zusätzliche Programme,
welche eine PDF Funktion besitzen(außer Firefox) ,sind zwei Gründe und :
Nur "von etlichen Seiten" lassen sich PDF-Dokumente nicht mehr öffnen .

Wenn du nur das AddOn "Adobe PDF Reader" im IE verwendest :
Erstmal beim Internet Explorer >Extras >Add-Ons verwalten >Symbolleisten und
Erweiterungen >Alle Add-Ons< öffnen ,den "Adobe PDF Reader" auswählen .
Im Auswahl Fenster unten rechts auf "deaktivieren" klicken und "schließen" .

Den Internet Explorer neu starten ,wieder .....bis "Adobe PDF Reader" auswählen
durchklicken ,nun im Fenster unten rechts auf "aktivieren" klicken und schließen .
Den Internet Explorer neu starten und die PDF-Funktion testen .
Funktioniert nicht ??
Acrobat Reader Fehler / Defekt Hilfe bei : > Adobe_COM <
besonders den Absatz "....Auswahl für Voreinstellungen PDF in Browser anzeigen
die Punkte 1,2,3 und 4 zu "Display in Browser" aktivieren/deaktivieren , lesen .
Ausführen der Anleitung und der PDF Reader müßte wieder funktionieren .

MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 Mitglied ist offline   teddy4you 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 22. März 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2016 - 12:46

Hallo,

und danke für die Tipps. Inzwischen hat Adobe für den Acrobat 11 eine Update herausgebracht. Nach der Installation klappt alles wieder. Hoffe es bleibt auch so :-).

Danke und schönen Sonntag noch.

t4y
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0