Hallo Zusammen,
beim letzten Patch-Day wurde u.a. beim IE 11 eine Sicherheits-Option eingeführt, um ungewollte Änderungen zu verhindern.
Seit dem Patch habe ich beim IE 11 nun das Problem, dass sich von etlichen Seiten PDF-Dokumente nicht mehr öffnen lassen. Öffnet man die Seite im Firefox geht alles wie gehabt.
Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht noch einen Tipp, wie man das Öffnen der PDF-Dateien wieder ausführen kann.
Danke schon mal für einen Tipp.
t4y
Seite 1 von 1
Seit letztem Patch-Day probleme mit PDF-Darstellung beim IE 11
Anzeige
#2
geschrieben 23. Januar 2016 - 04:06
Hallo teddy4you ,
Ist jetzt aus verschiedenen Gründen schwer zu Beantworten .....
Hast du mehrere PDF Viewer/Programme installiert bzw. zusätzliche Programme,
welche eine PDF Funktion besitzen(außer Firefox) ,sind zwei Gründe und :
Nur "von etlichen Seiten" lassen sich PDF-Dokumente nicht mehr öffnen .
Wenn du nur das AddOn "Adobe PDF Reader" im IE verwendest :
Erstmal beim Internet Explorer >Extras >Add-Ons verwalten >Symbolleisten und
Erweiterungen >Alle Add-Ons< öffnen ,den "Adobe PDF Reader" auswählen .
Im Auswahl Fenster unten rechts auf "deaktivieren" klicken und "schließen" .
Den Internet Explorer neu starten ,wieder .....bis "Adobe PDF Reader" auswählen
durchklicken ,nun im Fenster unten rechts auf "aktivieren" klicken und schließen .
Den Internet Explorer neu starten und die PDF-Funktion testen .
Funktioniert nicht ??
Acrobat Reader Fehler / Defekt Hilfe bei : > Adobe_COM <
besonders den Absatz "....Auswahl für Voreinstellungen PDF in Browser anzeigen“
die Punkte 1,2,3 und 4 zu "Display in Browser" aktivieren/deaktivieren , lesen .
Ausführen der Anleitung und der PDF Reader müßte wieder funktionieren .
MfG.halaX
Ist jetzt aus verschiedenen Gründen schwer zu Beantworten .....
Hast du mehrere PDF Viewer/Programme installiert bzw. zusätzliche Programme,
welche eine PDF Funktion besitzen(außer Firefox) ,sind zwei Gründe und :
Nur "von etlichen Seiten" lassen sich PDF-Dokumente nicht mehr öffnen .
Wenn du nur das AddOn "Adobe PDF Reader" im IE verwendest :
Erstmal beim Internet Explorer >Extras >Add-Ons verwalten >Symbolleisten und
Erweiterungen >Alle Add-Ons< öffnen ,den "Adobe PDF Reader" auswählen .
Im Auswahl Fenster unten rechts auf "deaktivieren" klicken und "schließen" .
Den Internet Explorer neu starten ,wieder .....bis "Adobe PDF Reader" auswählen
durchklicken ,nun im Fenster unten rechts auf "aktivieren" klicken und schließen .
Den Internet Explorer neu starten und die PDF-Funktion testen .
Funktioniert nicht ??
Acrobat Reader Fehler / Defekt Hilfe bei : > Adobe_COM <
besonders den Absatz "....Auswahl für Voreinstellungen PDF in Browser anzeigen“
die Punkte 1,2,3 und 4 zu "Display in Browser" aktivieren/deaktivieren , lesen .
Ausführen der Anleitung und der PDF Reader müßte wieder funktionieren .
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
#3
geschrieben 24. Januar 2016 - 12:46
Hallo,
und danke für die Tipps. Inzwischen hat Adobe für den Acrobat 11 eine Update herausgebracht. Nach der Installation klappt alles wieder. Hoffe es bleibt auch so :-).
Danke und schönen Sonntag noch.
t4y
und danke für die Tipps. Inzwischen hat Adobe für den Acrobat 11 eine Update herausgebracht. Nach der Installation klappt alles wieder. Hoffe es bleibt auch so :-).
Danke und schönen Sonntag noch.
t4y
- ← Windows 10 OEM (Notebook) - Clean install möglich? [kein Upgrade!]
- System & Software - Windows 10
- Hardwarebindung von Win10 Lizenz in VirtualBox? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1