WinFuture-Forum.de: Thunderbird CatchAll - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Thunderbird CatchAll


#1 Mitglied ist offline   dope34 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 30. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2016 - 19:31

Ich nutze über All-inkl eine Catch-All-Mail-Adresse.
Angeblich kann man diese mittlerweile auch ohne Weiterleitungs-Adresse in Thunderbird einrichten.
Also direkt @domain.de anstatt ***@domain.de, wo immer eine Kopie hinging.
Weiß jemand, wie?
Denn, wenn ich ein Konto einrichte und nichts vor das @ schreibe, macht er nichts.

Der Thread aus dem Thunderbirdforum ist schon alt, damals ging das definitiv nur mit Weiterleitungs-Mail.

Hoffe, jemand kann helfen!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Januar 2016 - 20:22

Hab ich bei mir so. Zwar nicht bei all-inkl, aber bei HostEurope. Schreib irgendwas vor das @, also z.b. [email protected], ankommen tun dann trotzdem alle, egal was andere vor das @ geschrieben haben.
Übrigens ist das was du davor schreibst auch der Name, mit dem sie rausgehen. Wenn du also dort z.b. [email protected] eingibst, werden dann entsprechend alle von dir verschickten mit info@... verschickt.
0

#3 Mitglied ist offline   dope34 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 30. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2016 - 15:48

Danke, habs jetzt auch hingekriegt:

Also, es funktioniert, in dem man erst einmal mit "[email protected]" registriert und nachher die Benutzernamen auf die All-Inkl-Benutzernamen (m0...) ändert.
Man kann nachher auch die Adresse selbst ändern, sodass es funktioniert, E-mails mit "@domain.de" zu versenden. Ist aber nicht sinnvoll, da da fast jeder Werbe- oder Spamfilter anschlägt.

Zum Verschicken mit verschiedenen Namen vor dem @ muss man jedoch dennoch vorher einzelne Identitäten einrichten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0