WinFuture-Forum.de: Word 2007 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Word 2007 Kopieren von Fotos


#1 Mitglied ist offline   mwk07 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 18. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2016 - 19:14

Hallo.
Ich kopiere Artikel mit Bildern aus dem Internet und muß seit ca.einer Woche feststellen,daß die Bilder nicht mehr mitkopiert werden. So habe ich in meiner Verzweiflung Word neu installiert,was keinen Erfolg brachte.Anschließend den Firefox,auch vergeblich.Die Verzweiflung wuchs und ich setzte das System zurück mit dem letzten Wiederherstellungspunkt von Dez.2015.Und plötzlich ging alles wieder wie bisher.
Zu meinem Ärger mußte ich feststellen,daß meine anderen beiden Rechner (alle arbeiten mit Win 7 und Word 2007) das gleiche Phänomen zeigten,nur habe ich dort keine Wiederherstellungspunkte von 2015.
Weis vielleicht jemand welches Update diesen Schaden verursacht und wenn ja,kann man es dann einfach rauslöschen?
Mit freudlichen Grüßen,mwk.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Januar 2016 - 20:26

Extras > Optionen > Ansicht > Platzhalter für Grafiken (Kontrollkästchen - Haken raus)
Weiss zwar nich ob's so einfach ist, aber den Versuch ist es ja wert.
0

#3 Mitglied ist offline   mwk07 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 18. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2016 - 20:18

Hallo Profi.
"Extras > Optionen > Ansicht > Platzhalter für Grafiken (Kontrollkästchen - Haken raus)".
Wo genau finde ich diese Einstellungsmöglichkeiten?
Mit freundlichen Grüßen,mwk.
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Januar 2016 - 22:16

Achso, bei 2007 ist es ja wie folgt:
Office-Schaltfläche > Erweitert > Abschnitt „Dokumenteninhalt anzeigen“ > Haken raus bei „Platzhalter für Grafiken“ > bestätigen mit OK.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 22. Januar 2016 - 22:16

0

#5 Mitglied ist offline   mwk07 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 18. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2016 - 23:37

Hallo Profi.
Der Haken bei „Platzhalter für Grafiken“ war gar nicht gesetzt.
Ich hatte ja auch beschrieben,daß ich mir bei einem meiner Rechner durch "Systemwiederherstellung",mit einem
Wiederherstellungspunkt von Dez.2015 geholfen habe.Dort werden jetzt wieder Text und Bilder zusammen kopiert.
(Auf der Internetseite alles blau markieren - "Kopieren"- In Word "Einfügen").
Da ist ein Zusammenhang mit einem der vielen Updates,meiner Meinung nach,gegeben.Auch das alle meine drei Rechner den gleichen Fehler,zur gleichen Zeit zeigten.
Ich habe fast zwei Dutzend Updates für Microsoft Office 2007,seit Januar 2016.Am liebsten würde ich die alle komplett rauslöschen.Besser wäre es wenn jemand das schuldige Update kennen würde.Deshlb meine Frage:"Kann man die notfalls alle deistallieren,ohne daß das System hinterher irgent einen anderen Fehler hat?"
Word hat ja,ohne die,vorher optimal funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen,mwk.
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Januar 2016 - 23:52

Hallo Aufsteiger :wink:
Ich bin eigentlich der Meinung dass es nicht an den Updates liegen kann. Ich hab hier selber einen Rechner mit Office 2007, eben probiert, und es funktioniert alles. Es werden Bilder und Text kopiert. Und es sind alle Updates drauf.
Mach doch mal spasseshalber den Haken rein, drück ok, dann geh nochmal dahin und mach den Haken wieder raus.
Naja gut, kann natürlich sein dass da bei dir (oder bei mir) noch ein anderes Update dazwischenfunkt, dass es für den jeweils anderen Rechner gar nicht gibt. Hast du mal manuell Updates abgerufen?
Das interessante ist ja auch, man findet im Internet nix darüber. Wären es wirklich die Updates, dann wären viel mehr betroffen, und man würde sogar hier im Forum noch was finden. Aber da ist nix. Auch eine Googlesuche ist erfolglos.
Hast du sonst noch was verändert bei dir? Neuen Router, Drucker, sonstwas?

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 22. Januar 2016 - 23:54

0

#7 Mitglied ist offline   mwk07 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 18. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2016 - 00:02

Hallo Profi.
Das sich sonst niemand für dieses Problem intressiert hat ist schon merkwürdig,da hast Du schon Recht.Mir fällt aber auch nicht ein ,wie ich alle 3 Systeme gleichzeitig beschädigt haben soll.
Das Häkchen löst irgent eine andere Funktion aus,ich hab es nicht weiter untersucht.
Ich werde mal eine Neuinstallation machen.
Mit freundlichen Grüßen,mwk.
0

#8 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 25. Januar 2016 - 04:03

Hallo mwk07 ,

Bei Word unter "Einfügeoptionen" > "Inhalte einfügen" den Punkt bei "Einfügen" setzten ,
also nicht dort bei "Verknüpfung einfügen";
Das Problem könnte aber auch am (neueren)Firefox liegen ,falls du diesen auf allen
PCs verwendest ,auch eine Einstellung oder AddOn vom Firefox ist ursächlich denkbar .

MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#9 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.810
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 30. Januar 2016 - 12:18

@ halaX

Wo find ich diese Option? Unter Word-Optionen seh ich da nix von...
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#10 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 31. Januar 2016 - 02:54

Hallo joe13 ,

Du wirst eine Funktion für die Einstellungen ausgeblendet haben .
"Wenn Einfüge Optionen nicht angezeigt werden : >> Support Office <<
oder
Zum "Einfügen und Kopieren hier Office 2007" hier : >>experto(de) <<
Einfach alles mal durchlesen ,da wird noch mehr Interessantes dabei sein .

MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#11 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.810
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 31. Januar 2016 - 12:28

Danke, hab an der falschen Stelle gesucht.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#12 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2016 - 19:51

Also ich hätte zuallererst auch den Fehler beim Browser gesucht. Früher half bei sowas immer Brwosercache leeren und dann gings wieder. Wenn es nur bei einzelnen Seiten nicht ginge, hätte es auch sein können, dass man die Bilder dort einfach nicht auf diese Art und Weise kopieren kann.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0