WinFuture-Forum.de: Große Probleme mit "integriertem Administratorkonto" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Große Probleme mit "integriertem Administratorkonto"


#1 Mitglied ist offline   toni1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2016 - 10:24

Hallo!

Ich habe einen brandneuen Lenovo Laptop mit aktuellem Windows 10.

Ich logge mich täglich als Administrator ein, da ich dachte, dass ich hiermit alle vorhandenen Rechte habe. Das ist der einzige Benuter-Account der auf dem PC ist.

Jetzt habe ich aber das Gegenteil (macht eigentlich keinen Sinn..). Und zwar, kann ich jetzt: kein Foto im Windows Photo Viewer anschauen, keine Windows-App öffnen und auch keinen neuen Benutzer anlegen. Wenn ich letzteres mache passiert einfach gar nichts, wenn ich auf das + für einen neuen Benutzer klicke, gibts diesen "pop-up geblockt"-effekt und nichts passiert.

Wenn ich ein Foto öffne kommt der Fehler:

C:\Users\Administrator\Desktop\Screenshot11.png
Diese App kann vom integrierten Administratorkonto nicht aktiviert werden.


Ich habe jetzt schon ca. 1 Stunde gegooglt, auch bei euch. Habe zwar Lösungen gefunden, aber keine die bei mir gehen würde.

Daher wollte ich fragen, ob mir hier jemand vllt. helfen kann!?

Danke und liebe Grüße,

Toni
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2016 - 10:34

Mit dem Build-In Administrator kann man keine Apps öffnen.
Und auch der Build-In Admin hat nicht alle Rechte. Darüber steht noch das System und Trusted Installer. Von daher leg dir einen neuen Benutzer an, stelle ihn auf Administrator und gut ist.
Was du machen könntest, wenn du willst ist die UAC etwas zu entschärfen, dann hast du in etwa das Gleiche wie unter den "echten" Administrator.
http://www.deskmodde...llen_Windows_10
0

#3 Mitglied ist offline   toni1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2016 - 10:42

Hallo!

Danke für die Antwort. Bzgl: UAC habe ich schon versucht, egal welche der Einstellungen ich da ausprobiere, es ändert nichts bzw. ich kann immer noch kein Foto öffnen.

Einen neuen Benutzer würde ich gerne anlegen, aber wenn ich zu:

Einstellungen -> Weiterer Benutzer -> Diesem PC eine andere Person hinzufügen klicke, kommt wie gesagt der "Pop Up geblockt"-Effekt bei welchem sich keinerlei weiteres Fenster öffnet.

Wie könnte ich das sonst machen?

Danke!
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 21. Januar 2016 - 10:43

Wo ist denn der Sinn da drinnen? Man braucht doch gar nicht zum täglichen Betrieb "alle" Rechte.

- Zwei Konten anlegen: Einen Benutzer, und einen Administrator, beide mit Paßwort. Dann mit dem Benutzer arbeiten und die Admin-Kontodaten nur reinfüttern, wenn die UAC danach fragt.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   toni1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2016 - 10:45

Naja warum sollte ich nicht alle Rechte haben? Ist immerhin mein PC den kein anderer benutzt, wer soll sonst alle Rechte haben außer ich :)?

Wie gesagt geht es auch nicht einen neuen Benutzer anzulegen :(

Grüße

Dieser Beitrag wurde von toni1 bearbeitet: 21. Januar 2016 - 10:45

0

#6 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2016 - 11:20

Versuche es ansonsten über Win + R netplwiz eingeben und starten.
Das du nicht alle Rechte hast, ist ein gutes Sicherheitsfeature, welches man nicht ausser Acht lassen sollte.
0

#7 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 21. Januar 2016 - 12:19

Beitrag anzeigenZitat (toni1: 21. Januar 2016 - 10:45)

Naja warum sollte ich nicht alle Rechte haben? Ist immerhin mein PC den kein anderer benutzt, wer soll sonst alle Rechte haben außer ich :)?

Wie gesagt geht es auch nicht einen neuen Benutzer anzulegen :(

Grüße

Vergiss die Settings-App und leg den neuen Benutzer mal ganz klassisch über die Computerverwaltung an.

Wegen dem "Warum", das hat sehr gute Gründe: Weil du die Rechte nicht brauchst! Als Admin hast du das Recht, dir alle Rechte zu geben, das war's aber auch. Auch ein Admin soll im System nicht (ohne eine entsprechende Hürde) rumpfuschen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0