WinFuture-Forum.de: VBA-Script zur Abfrage von Preisen von Website - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

VBA-Script zur Abfrage von Preisen von Website


#1 Mitglied ist offline   Sajano 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2016 - 14:18

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.
wenn ich irgendwie am thema vorbeiführe schreibt mir bitte wo ich evtl besser mit meinem gesuch aufgehoben wäre

ich wünsche mir ein vba script, welches mir von einer bestimmten vertriebsseite (www.mindfactory.de) preise ausgibt und am besten gleich in einer vorgefertigten excel-tabelle einträgt.

was vba angeht habe ich absolut keine ahnung und da mir die zeit fehlt es mir beizubringen hoffe ich, dass mir hier weitergeholfen werden kann.

ich schätze mal, man müsste die url der einzelnen produkte einfügen, dann soll der name ausgegeben werden und dazu der preis, welcher sich auf der seite mehrmals täglich ändern kann, und teilweise auch anders in den quellcode eingearbeitet ist, je nachdem ob es zb ein aktionspreis ist oder ein normaler.

das wäre für den anfang auch schon alles. sollte das soweit relativ problemlos realisierbar sein, wäre der nächste schritt der für mich wichtig wäre eine abfrage nach zustand der ware, also ob sie noch ausreichend auf lager ist oder nurnoch in restbeständen, oder nachbestellt ist und zum datum xy wieder verfügbar oder vorerst ausverkauft ohne weitere angaben.

ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und stehe bei weiteren fragen gern zur verfügung.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0