WinFuture-Forum.de: 2 Festplatte wird seit heute nicht mehr angezeigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

2 Festplatte wird seit heute nicht mehr angezeigt

#1 Mitglied ist offline   Baumanager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 24. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2016 - 13:09

Meine 2 Festplatte wird seit heute nicht mehr angezeigt. Diese Festplatte war bis Anfang Dezember 2015 als externe USB Platte im Einsatz. Als diese nach einem Sturz nicht mehr funktionierte habe ich sie als 2 Festplatte im Rechner eingebaut. Dort funktionierte sie bis zum Runterfahren gestern Abend. Seit heute ist sie nicht mehr vorhanden. Betriebssystem ist Windows 7 Ultimat 32 bit. Aus dem Rechner sind auch keine Geräusche zu hören die auf ein defektes Laufwerk schliesen lassen. Woran könnte es liegen?
Danke
Baumanager
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 695
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69

geschrieben 19. Januar 2016 - 13:25

Könnte sein, dass sie jetzt den Geist aufgegeben hat... Sieh doch mal bitte in der Datenträgerverwaltung nach, ob sie dort angezeigt wird. Oder noch besser beim Starten des Systems einmal ins Bios springen (F1, DEL, F10, ESC) und gucken, ob sie dort angezeigt wird.
Ansonsten ggf. Kabel prüfen.

Festplatten hassen Vibrationen und Stürze lieben sie auch nicht. Wobei mir letztens auch eine aus der Hand gerutscht ist (2x, kurz gefangen aber nicht richtig...). Funktioniert aber *noch*

Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 19. Januar 2016 - 13:27

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#3 Mitglied ist offline   Baumanager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 24. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2016 - 13:47

Habe Rechner gerade neu gestartet und jetzt ist sie wieder da. Das soll einer verstehen. Welches Programm kann ich benutzen um die Platte mal zu testen?
0

#4 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 695
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69

geschrieben 19. Januar 2016 - 13:57

Dort eignet sich HD Tune oder CrystalDisk
Links:
http://www.chip.de/d...o_32778794.html
http://www.chip.de/d...e_23932256.html
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#5 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.048
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 243

geschrieben 20. Januar 2016 - 12:05

Wichtige Daten würde ich dieser HDD nicht mehr anvertrauen.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win8.1 Win10 NB
0

#6 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.725
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 415

geschrieben 20. Januar 2016 - 18:09

Beitrag anzeigenZitat (Baumanager: 19. Januar 2016 - 13:47)

Habe Rechner gerade neu gestartet und jetzt ist sie wieder da. Das soll einer verstehen. Welches Programm kann ich benutzen um die Platte mal zu testen?

Gar keins.
Daten retten, Tonne auf, Platte rein, Tonne zu.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.449
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 898

geschrieben 21. Januar 2016 - 18:21

Wenn sie gerade läuft und was wichtiges drauf ist, Sicherung starten.

Ansonsten mal die Kabel überprüfen, ob die richtig sitzen. Wenn das alles passt und die Platte dennoch Aussetzer hat und Du keine Garantie mehr darauf hast, dann den Verschlag von Sturmi befolgen: Tonne auf, Platte rein, Tonne zu.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0