WinFuture-Forum.de: SSD von PAtriot zur Neuinstallation Windows 10 auf Samsung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

SSD von PAtriot zur Neuinstallation Windows 10 auf Samsung Ohne laufendes Windows keine Treiberinstallation und umgekehrt


#1 Mitglied ist offline   Omarappt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2016 - 11:12

Hallo,
die Platte vom Samsung Laptop R530 ist kaputt.
Es wurde eine SSD von Patriot eingebaut. Und ein Windows 10 habe ich auch noch.
Mit AHCI im Bootmenü findet er keinen Treiber, bei deaktiviertem AHCI bricht er beim Installieren ab.
Am einfachsten wäre ja wahrscheinlich, den Treiber auf dem Stick zu ziehen und dann zu laden.
Aber es gibt auf https://patriotmemor...d-state-drives/ nur "Patriot SSD Tool Box - Version 1.11" zum Download, was eine exe-Datei ist, die ich ohne Windows nicht ausführen kann,

Irgendwie bin ich jetzt am Ende mit meinem LAtein...

Ach.. ich habe bis vor 2 Tagen noch von alledem keine Ahnung gehabt.
und jetzt auch nur ein bißchen mehr
VG
Oma
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 19. Januar 2016 - 11:36

Mit AHCI... kommt er erst gar nicht bis zur Installation, meinst Du?

Möglicherweise ist die SSD defekt.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Omarappt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2016 - 11:44

Hi,

mit AHCI findet er zwar die Partition, aber er sagt, er kann auf dieser Partition nicht installieren, weil der Controller im Bootmenü nicht zugelassen ist. Ich habe diskpart/clean auch schon ausprobiert...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0