WinFuture-Forum.de: Bootmanager plötzlich auf Englisch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bootmanager plötzlich auf Englisch


#1 Mitglied ist offline   opa-opa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 19. November 15
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 19. Januar 2016 - 07:27

Hallo.
Ich habe in meinen Win-7-PC eine zweite HDD mit Windows 10 eingebaut.
Der Betrieb mit Dualboot hat immer problemlos geklappt, bis ich mir - warum auch immer, ich bin mir keiner Schuld bewusst - den Bootmanager zerschossen habe.
Reparaturversuche mit der Win-CD (Reparaturoptionen) haben nichts gebracht.
Im Internet fündig geworden habe ich (leider) einige Anweisungen (bcdedit /set und, und, und ...) befolgt, die alles nur verschlimmbessert haben.
Jedenfalls ist der Bootloader jetzt auf Englisch. Damit könnte ich evtl. leben, aber weiss der Kuckuck, was sonst noch alles Schaden genommen hat.
Wie kriege ich am einfachsten wieder die deutsche Version hin?
Zwischenzeitlich hatte ich auch den Vista-Ladebalken, was sich aber dank dieser Anleitung Klick wieder erledigt hat.
Wenn d'Wurscht so dick wias Brot is, is wurscht, wia dick as Brot is.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 19. Januar 2016 - 08:04

Das geht mit

bcdedit /set {bootmgr} locale de-de
bcdedit /set {current} locale de-de



zurückzusetzen.

Braucht Adminrechte.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   opa-opa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 19. November 15
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 19. Januar 2016 - 08:11

Funktioniert leider nicht.
Auch nicht nach einem Neustart. Blödsinn, muss ja neu starten ... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von opa-opa bearbeitet: 19. Januar 2016 - 08:22

Wenn d'Wurscht so dick wias Brot is, is wurscht, wia dick as Brot is.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0