WinFuture-Forum.de: Hilfe - Neue Tastenkombination anlegen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Hilfe - Neue Tastenkombination anlegen


#1 Mitglied ist offline   take_over 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 15. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2016 - 17:10

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich betreibe einen HTPC mit Windows 7 und Kodi und würde gerne eine Tastenkombination anlegen, um diese ohne der Maus ausführen zu können.

Es handelt sich dabei um das Sound Fenster.

Eingefügtes Bild

Normalerweise sind die Kopfhörer als Ausgabe aktiviert. Aber gelegentlich möchte ich über die TV Boxen schauen dann muss ich die Headphones mit der Maus deaktivieren.

Eingefügtes Bild

Möchte ich nun wieder die Headphones aktivieren benötige ich wiederum die Maus.

Eingefügtes Bild

Ist es möglich das "Enable" und "Disable" der Headphones auf eine Taste (z.B. F6) zu legen?
Dann könnte ich diese Taste auch auf meine Fernbedienung programmieren und bräuchte keine Maus mehr dafür.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 18. Januar 2016 - 18:11

Hallo take_over ,

Wenn Englisch kein Problem ist für dich ,schau dir > Das hier an <

PC-Keyboard Tasten auf die TV-Fernbedienung legen ,da müßte doch am PC/Keyboard
ein IR-Empfänger installiert sein oder ?

MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 Mitglied ist offline   take_over 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 15. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2016 - 20:31

Danke halaX Englisch ist kein Problem, IR-Empfänger und Fernbedienung auch nicht, das ist alles vorhanden ich brauche nur eine Taste die ich zuweisen kann. Dein Link scheint genau das zu sein was sich gesucht habe. Werds mir morgen mal genauer anschauen und mich dann nochmal melden.
0

#4 Mitglied ist offline   take_over 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 15. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2016 - 17:28

Ok mit deiner MEthode hats nicht wirklich funktioniert, da hatten laut den Comments auch einige Probleme.

Ich hab jetzt aber ein ähnliches Tool gefunden das nennt sich DefaultAudioChanger mit diesem klappts einwandfrei und man kann auch sehr leicht eine Tast definieren.

Vielen Dank nochmal.
0

#5 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 19. Januar 2016 - 22:45

@take_over ,

Einerseits freut mich ,daß du das passende Tool gefunden hast ,andererseits
bin ich etwas beunruhigt .
Der Großteil Webseiten ,welche das Tool zum Download bieten ,ist schon zu
Hinterfragen .
Wenn du einen wirklich guten Viren -und Maleware -Schutz installiert hast ,
sollte es eigentlich kein Problem geben . :)
Generell sollte das Tool OK sein laut Virustotal_com ,wenn es die Original -
Version(neueste) vom Hersteller ist und von einer seriösen Downloadpage .

MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0