WinFuture-Forum.de: Will die automatische Anmeldung :-( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Will die automatische Anmeldung :-(


#1 Mitglied ist offline   ninjaattack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 13. April 12
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. Januar 2016 - 18:12

Hi,
ich nutze Win 8.1 und habe nur ein Benutzerkonto (Admin).
Doch plötzlich bekomme ich beim Neustart ein Screen mit "Anderer Benutzer", da dann auf "OK".
Anschließend brauche ich nur den Benutzernamen eingeben, ohne Kennwort, dann bin ich drin.
Allerdings habe ich wie gesagt nur ein Benutzerkonto und dort ist ds Feld "Benutzername und Kennwort eingeben" nicht anmarkiert.
Ich will wieder die automatische Anmeldung, die ich auch vorher hatte, aber aus irgendwelchem Grund nicht mehr möglich ist.

Wobei ich vermute, dass ich diese Problem habe, seitdem ich kurz eine Software drauf hatte, die dieses blöde Win 10 Update-Icon in der Taskleiste dauerhaft entfernt hat.

Habt ihr ne Idee?
Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 17. Januar 2016 - 18:59

Zitat

Wobei ich vermute, dass ich diese Problem habe, seitdem ich kurz eine Software drauf hatte, die dieses blöde Win 10 Update-Icon in der Taskleiste dauerhaft entfernt hat.
Die da wie hieß? Das Icon lässt sich auch die die Deinstallation und Ausblenden eines MS Patches bewerkstelligen.
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. Januar 2016 - 19:01

Hallo leaclaudimicha.
Start > Ausführen > regedit > HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
Doppelklick auf „DontDisplayLastName“ und den Wert auf 0 setzen.
0

#4 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2016 - 19:03

Bei mir ging das anfangs auch nicht. Ich habe dann zu: https://technet.micr.../autologon.aspx

gegriffen, dann gings!
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 17. Januar 2016 - 19:15

Ihr seid Euch aber schon alle im Klaren, daß mit einem Windowskonto *mit Adminrechten und *ohne Paßwort so ziemlich jede Anwendung, einschließlich Viren und allem, machen kann was sie will? :unsure:

- Wenn schon Autologon: ZWEITES Konto erstellen OHNE Adminrechte und MIT Paßwort und das dann als Autologon konfigurieren. Außerdem dem Adminkonto EBENFALLS ein Paßwort geben und dann das Adminkonto möglichst nicht verwenden, außer es wird halt wegen Softwareinstallation oder dergleichen notwendig (da meldet sich dann schon die UAC).
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#6 Mitglied ist offline   ninjaattack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 13. April 12
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. Januar 2016 - 19:48

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 17. Januar 2016 - 19:01)

Hallo leaclaudimicha.
Start > Ausführen > regedit > HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
Doppelklick auf „DontDisplayLastName“ und den Wert auf 0 setzen.


Danke dir, das wars :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0