WinFuture-Forum.de: Fernzugriff auf WD MyCloud - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fernzugriff auf WD MyCloud WD MyCloud verweigert Fernzugriff aus mobilem Internet


#1 Mitglied ist offline   maevcale 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2016 - 10:49

Hallo zusammen,

ich habe mir Anfang Januar 2016 eine WD My Cloud 4TB Netzwerkfestplatte gekauft, die per LAN direkt am FritzBox 6490 Router von KabelDeutschland hängt. Auf der Konfigurationsseite der Festplatte wird mir angezeigt : "Verbunden (Relaisverbindung hergestellt) "
und darunter steht: "Aktivieren Sie UPnP am Router, um eine Direktverbindung herzustellen und die Leistung zu optimieren."


Ich habe UPnP und die Portfreigabe FTP-Server im Router aktiviert, sowie Remotezugriff im WD MyCloud auch aktiviert, beide haben schon aktuelle Firmenware überspielen, trotz klappt es nicht.


Meine WD MY Cloud kann aus dem WLAN bestens verbinden - aber wenn ich aus dem mobilen Internet zugreifen will komme ich nicht auf die Platte... Warum ? Ich verstehe nur am Bahnhof.


Wie aktiviere ich UPnP am Router und muss dort noch mehr eingestellt werden als das?

- UPnP und NTP sind aktiviert.

- Portfreigaben eingeben: feste IP Adresse, FTP-Server, TCP, (Wieviel ?) Port usw.... Was noch ?


Es ist für mich leider etwas schwierig umständlich.



Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar.
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2016 - 12:30

Aus dem Internet brauchst du die externe IP deines Anschlusses. Das aufrufen der lokalen IP funktioniert dann natürlich nicht.
Deine externe IP kannst du zB hier sehen: http://checkip.dyndns.com

Wenn du allerdings dauerhaft zugreifen willst, brauchst du einen DynDNS, da dein Provider dir alle 24 Stunden eine neue (externe) IP gibt. Ein guter Anbieter ist https://freedns.afraid.org

Sicher das das Teil einen FTP Server braucht? Ebenso solltest du den Remotezugriff abschalten.
Das beste ist wenn du das wie oben geschrieben erstmal einrichtest und dann das ganze so sicher wie möglich absicherst. Auch solltest du das Handbuch zu dem WD Teil lesen, sicher stehen da Sicherheitstipps drinnen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0