WinFuture-Forum.de: Wie Sychronisiere ich Thunderbird? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Wie Sychronisiere ich Thunderbird?


#1 Mitglied ist offline   DarkAngel62 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 11. Januar 16
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hanau

  geschrieben 16. Januar 2016 - 15:49

Hallo,

habe mal wieder eine Frage:

Thunderbird ist installiert und besitze über PortableApps.com die entsprechende

Portable Version die ich immer auf meinem Stick mitnehme.

Ich würde gerne die Kopfzeilen und vor allem meine Adressbücher gerne synchronisieren.

Welche Dateien muß ich kopieren oder über ein Synchronisierungsprogramm aufrufen.

Für eine Antwort bedanke ich mich schon einmal! :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von DarkAngel62 bearbeitet: 16. Januar 2016 - 16:19

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2016 - 17:26

Nutze doch einfach IMAP und lass die Nachrichten auf dem Server.
Die meisten Anbieter bieten dir auch deine Adressbücher online zu speichern.

Alternativ und offline, einfach das gesamte Profil kopieren. (C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2016 - 21:04

Man könnte auch einfach den von d4rkn3ss4ev3r genannten Profile-Ordner auf den Stick packen, wo auch auch die portable Thunderbird-Version drauf ist, dann hat man immer das gleiche Profil überall dabei.

Man muß sich dann nur über den ProfileManager ein neues Profil anlegen, dem man dann den Ordner auf dem Stick zuordnet.
Dann muß man gar nichts synchronisieren. Ich hätte eigentlich auch gedacht, dass portable Versionen grundsätzlich so arbeiten. Macht ja sonst gar keinen Sinn.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#4 Mitglied ist offline   LukasAZ1999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 29. Oktober 15
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2016 - 13:21

Ich selber nutze die Programm Firefox und Thunderbird momentan nicht, habe dies aber eine Zeit lang mal getan.

Unter Firefox konnte man sich ja den Sync einrichten, das ging dann meines Wissens alles über das Firefox-Konto. Ich kann mir vorstellen, dass das auch unter Thunderbird klappt.

Ich kann dir das leider nicht genau sagen, weil ich -wie oben schon genannt- die Programme momentan nicht nutze.

Ich hoffe, dass ich dir trotzdem helfen konnte
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0