WinFuture-Forum.de: Rechnerumbau - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Rechnerumbau


#1 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 338
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 3

geschrieben 16. Januar 2016 - 14:21

Hallo alle zusammen!

Ich bin gerade dabei in einen etwas älteren Rechner eine SSD als Systemplatte einzubauen. Die Ausgangssituation ist die, dass eine HDD verbaut ist, welche in 2 Partitionen (System - Daten) geteilt ist. An dieser habe ich vorübergehen die Kabel abgezogen und nur die SSD angeschlossen. Darauf habe ich jetzt erst einmal das BS (Win 10) installiert. Die Endlösung soll so aussehen, dass die SSD die Systemplatte wird und die HDD eine Partition für Daten. Nun wollte ich vorübergehen die HDD mal noch so lassen, damit ich sie wegen "Abgucken" von Einstellungen noch manchmal booten kann. (in dem Fall natürlich ohne die SSD) Ich traue mir im augenblicklichen Zeitpunkt aber nicht die SSD parallel mit der HDD zu betreiben. (im neuen System dann alte D:\ als neu D:\ einrichten und die alte C:\ vorübergehend als E:\ oder so) Wenn ich danach die SSD wieder abzeihe und in das alte System zu booten geht das dann och oder wird die Strucktur der HHD in dem Fall so verändert, dass man nicht mehr von ihr booten kann?

Ich weiß, etwas blööd beschrieben, aber ich hoffe ihr wisst wie ich es meine!

Eichhorn
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 16. Januar 2016 - 16:07

Kein Grund, irgendwas abzuziehen, nachdem ja bereits alles installiert ist.

Einfach SSD und HDD anklemmen und dann übers Bootmenü der Firmware die Startfestplatte auswählen. Oder, alternativ, das SSD-OS starten und von dort aus via bcdboot das alte Windows in den Bootmanager eintragen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0