WinFuture-Forum.de: Admin nicht genug - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Admin nicht genug trotz admin rechte update packs nicht erlaub


#1 Mitglied ist offline   Vicus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Januar 16
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. Januar 2016 - 20:14

1) PC Os win 7 64Bit
2) seit Microshit update zum win 10 zwang ,umstellung zum "kein auto updates"
3)letzte 3 monate update packs from winfuture ohnne probleme
4)Heute darf ich nicht mehr! nicht mal als Admin(der großte)
5)"sie bezitzen nicht die rechte" !!!

6)das selbe problem bei versuch jede Linux sistem als paralell zu instaliert, ok ich kann damit leben für die nächte 5 jahre...

vieleicht kann jemand von euch mich erleuchten...

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   h.murphy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen

geschrieben 14. Januar 2016 - 20:42

Was darfst Du nicht mehr und was ist die Einstellung Admin (der Größte)?
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Januar 2016 - 21:04

Naja, Punkt 2 sagt ja alles. Du solltest nur original Microsoft-Updates installieren. Wenn du Updates von Drittherstellern benutzt geht das schief. Lass mich raten, Microshit hört sich nach chinesischem Nachbau an. Da hilft nur alles platt machen und neu installieren.
3

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2016 - 21:23

Erstmal solltest du deinen Text in normalen Deutsch schreiben, damit man weiß was genau dein Problem nun ist.
Sachen wie:

Beitrag anzeigenZitat (Vicus: 14. Januar 2016 - 20:14)

4)Heute darf ich nicht mehr! nicht mal als Admin(der großte)

nicht mehr was?
2

#5 Mitglied ist offline   Vicus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2016 - 22:28

Wo ist das Administratorkonto?

Quelle: http://hefte.com-mag...ministrator.pdf

Bitte keine fremden Artikel 1:1 ohne Quellenangabe posten. Danke.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 14. Januar 2016 - 22:40

0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Januar 2016 - 22:34

Das wird nichts. Beschreibe bitte in normaler Sprache deine Probleme. Solltest du der deutschen Sprache nicht mächtig sein benutz deine Heimatsprache.
International Users welcome!
0

#7 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2016 - 13:22

Also das Problem verstehe ich schon. Ich »übersetze« mal.

Zuerst lief Windows 7 und alles war schön. Dann wurde das angebotene Upgrade auf Windows 10 gemacht, danach funktionierte allerdings das Auto-Update nicht mehr. Immerhin funktionierte aber noch ein manuelles Update über die von Winfuture angebotenen Updatepacks etwa 3 Monate lang. Seit heute (also entsprechend Threaderstellung: gestern) ist das Update nichtmal mehr mit Adminrechten möglich bzw. es kam die Fehlermeldung »Sie besitzen nicht die nötigen Rechte…«. Dieselbe Fehlermeldung kommt bei dem Versuch, parallel auf dem Rechner ein Linux-System zu installieren.


Soweit die »Übersetzung«.

Hmm, zum Problem, also Letzteres dürfta ja nur auftreten, wenn man die Linux-Installation aus Windows heraus macht. Das lässt sich ja mit einer direkten Installation vermeiden. Muß man dann nur aufpassen, dass man nicht versehentlich was Wichtiges löscht oder überschreibt.

Ansonsten, kann man sich beim Upgrade vielleicht einen neuen Admin anlegen und den alten »kaputtmachen« ?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

#8 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Januar 2016 - 13:31

Sollte es wirklich so sein:
Hast du schonmal versucht einen Rechtsklick zu machen und "als Administrator ausführen" auszuwählen?
Es ist dabei egal das du schon als Admin angemeldet bist.
Und die Linux-Installation wird dann wohl nicht funktionieren weil du UEFI bzw. Secure-Boot eingeschalten hast. Da müsstest du deine Bios-Einstellungen kontrollieren und ggf. ändern, damit das klappt.
0

#9 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2016 - 14:06

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 15. Januar 2016 - 13:31)

Sollte es wirklich so sein:


Alternativ könnte es natürlich noch sein, dass kein Upgrade auf Win 10 erfolgte, sondern dass »seit die Aufforderungen zum Upgrade kommt«, nur die Zeitangabe ist, seit wann das Problem besteht. Ansonsten ergibt sich das grundsätzliche Problem aber schon so aus den Punkten.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

#10 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Januar 2016 - 14:33

Stimmt, muss ja das letzte sein. Immerhin bietet WinFuture für 10 kein UpdatePack.
Wobei, 3 UpdatePacks? Müssten ja eigentlich ein paar mehr dazwischen gewesen sein. Vielleicht wollte er ja ein UpgradePack installieren, dem ein oder mehrere vorangegangene fehlten. Dann wäre das mit dem VollPack aus der Welt geschafft.
Immer diese blöde Rätselraterei. Naja, vielleicht meldet sich der TE ja auch nochmal.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 15. Januar 2016 - 14:35

0

#11 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2016 - 14:42

Nee, nicht 3 Updatepacks, sondern in den letzten 3 Monaten haben die Updatepacks im Allgemeinen noch funktioniert.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

#12 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 18. Januar 2016 - 05:00

Hallo ,

OffTopic :
Bitte bedenkt ,daß der TE möglicherweise zu den "vom Leben Benachteiligten"
Menschen gehört.(vielleicht auch - oder noch , sehr sehr Jung ist ? )
Ob Er/Sie vielleicht den PC nur per spezieller Hilfsmittel etc... bedienen kann ,
ist zwar alles nur meine Spekulation ,aber wer weis......................

@Holger_N , danke daß du mit Nachsicht versucht hast ,das PC-Problem
vom TE zu Interpretieren und für die hinzugefügten Lösungs Vorschläge .

MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0