WinFuture-Forum.de: Monitor defekt? Helle Pixelstreifen am oberen Monitorrand - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Monitor defekt? Helle Pixelstreifen am oberen Monitorrand


#1 Mitglied ist offline   sturdy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 18. Mai 07
  • Reputation: 14

geschrieben 13. Januar 2016 - 20:12

Hallo zusammen,

ich habe bei eBay einen Monitor (24") gekauft, der wohl 6 Jahre alt ist, und zum Zeitpunkt des Verkaufs noch gut funktionierte.

Nun, er ist angekommen und funktioniert jedoch nicht - ich sehe kein Einstellungsmenü und auch auch kein Bild - egal an welchem PC ich das Ding auch anschließe. HDMI und DVI habe ich ausprobiert - ohne Ergebnis.

Allerdings fiel mir im Stehen auf, dass der Monitor oben am Rand kurz beim Einschalten (dann, wenn das Hersteller Logo kurz eingeblendet wird) so helle Streifen hat.

Ich habe das Bild mal hochgeladen. Könnte das auf einen Defekt hindeuten oder was ist das?

Grüße
sturdy

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 20160113194244.JPG

Dieser Beitrag wurde von sturdy bearbeitet: 13. Januar 2016 - 20:14

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2016 - 20:19

Der wird wohl hin seien, denn ich bezweifel das HDMI sowie DVI Port am Monitor defekt sind und du hattest sicher vorher einen funktionierenden Monitor dran.
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Januar 2016 - 20:21

Sieht aus als wär da Wasser reingelaufen. Kann Kondenswasser sein, könnte also auch vom Transport kommen. Da jetzt einen Schuldigen zu finden wird schwer bis unmöglich.
0

#4 Mitglied ist offline   sturdy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 18. Mai 07
  • Reputation: 14

geschrieben 13. Januar 2016 - 20:23

Ich habe ihn extra mehrere Stunden nach dem Transport stehen lassen, sodass er sich aklimatisieren kann -.-
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Januar 2016 - 20:28

Naja, wenn der Logistiker den kalten Monitor in eine warme Halle gebracht hat war es da wahrscheinlich schon zu spät. Wenn erstmal Wasser zwischen das Panel gekommen ist bringt das trocknen auch nix mehr.
Sorry.
Könntest jetzt noch versuchen einen Antrag beim Logistikunternehmen stellen, vielleicht übernehmen die was (versichert war er hoffentlich?).
Aber einfach wird das nichts. Vor allem weil der Verkäufer glaubhaft darlegen muss, dass der Monitor unbeschädigt in den Transport ging.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 13. Januar 2016 - 20:28

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0