WinFuture-Forum.de: Heimnetzgruppe kann weder erstellt noch beigetren werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Heimnetzgruppe kann weder erstellt noch beigetren werden


#1 Mitglied ist offline   Holyhawk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 22. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2016 - 18:25

Hallo,

also ich habe mehrere Rechner in meinem Netzwerk und würde diese gerne alle in eine gemeinsame Heimnetzgruppe packen.

Ich kann aber keine erstellen und kann auch keiner Beitreten. Situation ist folgende:

Am Win-10-Desktop Rechner (mein Rechner) steht, mein Win-10-Laptop hätte bereits eine Heimnetzgruppe erstellt und ich könnte dieser beitreten.

Am Win-10-Laptop wiederrum steht, Rechner X hat bereits eine Gruppe erstellt und ich soll dieser doch beitreten.

Rechner X gehört aber einem Kumpel, der vor Monaten mal bei mir war und tatsächlich ne Gruppe erstellt, jedoch war der nur ein paar Tage mitsamt Rechner hier und ist nun weg.

So, wie kann ich denn nun einfach ne neue Heimnetzgruppe für mein Netzwerk erstellen (am bestem vom Desktop Rechner aus) und dort alle Geräte rein bringen?

Grüße
Holyhawk
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holyhawk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 22. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2016 - 18:36

Ich hab gerade am Desktop Rechner meinen Computernamen geändert (also war reiner Zufall) ... PC neu gestartet und danach konnte ich auf einmal ne Heimnetzgruppe erstellen und am Laptop beitreten.

Warum das nun ging, versteh ich nun wirklich nicht, aber es geht....
0

#3 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2016 - 21:14

Ja davon kann ich auch ein Lied singen. Aber die Lösung mit dem Neustart ist altbekannt.
--> Gerade im Hinblick auf diese Windows interne Netzwerkgeschichte empfiehlt sich der Neustart bei Problemen.
--> Anderes Beispiel ist die scheinbar sporadisch funktionierende Netzwerkerkennung (Win 7, Start, Netzwerk | Unter 10 auch noch verfügbar.)mal sieht man alle Geräte mal nicht. Womit das zusammenhängt kann glaube ich auch keiner so wirklich sagen...

Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 13. Januar 2016 - 21:15

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0