WinFuture-Forum.de: Treiber für Sony PCG-FR415MGesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Treiber für Sony PCG-FR415MGesucht


#1 Mitglied ist offline   Brantgaard 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 21. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2016 - 16:47

Hallo Community,
ich suche eine Lösung für die Grafikkarte und Soundkarte zumindest.

Sony PCG-FR415M
CPU: Intel Pentium 4 2.8 GHz
Cache: L2 - 512 KB
RAM: 512 MB
Technologie: DDR SDRAM
Geschwindigkeit: 266 MHz / PC2100
Anz. Steckplätze: 2
Leere Steckplätze: 0
Grafikprozessor: ATI Radeon IGP345M
Technologie für die Speicherzuordnung:Shared Video Memory (UMA)
Ton: Stereolautsprecher
Kompatibilität: AC '97

Als Grafikkarte verwendet Windows 7 Home Premium nur Standard VGA und Treiber für Sound sind auch nicht vorhanden.
Auf der Sony Support Seite gibt es einen Grafiktreiber, den aber nur für Windows XP. (Download und der Versuch des Setups scheiterten.) Das war auch das OS, was ursprünglich auf dem Laptop drauf war. (Windows XP Home).
Dafür habe ich auch keine Lizenz mehr.
Oder kann ich den Laptop, der unter Windows 7 flüssig läuft, doch nicht nutzen. Ohne Grafik und Sound macht das ja keinen Sinn.

Außerdem werden 2 weitere Geräte als unbekannt angezeigt.

ACPI/SNY5001
API/WEC0515

Bitte um Hilfe
Brantgaard
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Januar 2016 - 17:24

Hiermit bekommst du die Grafikkarte zum laufen, für den Sound bräuchte man die genaue Bezeichnung des verbauten Chips.
Laut Google ist ACPI/SNY5001 die Steuerung der FN-Tasten und API/WEC0515 der Sony Memory Stick Controller. Sofern du da die XP-Treiber nicht unter 7 zum laufen bekommst, wird das wohl nicht funktionieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Brantgaard 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 21. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2016 - 18:00

Hallo Samstag,

ich muss gestehen, dass ich die verlinkte Anleitung schon vorher befolgt war. Mit dem Ergebnis, dass Windows mir mitteilte, das VGA das beste wäre, was möglich wäre. Nun habe ich ein Häkchen an einer Stelle weg gemacht, die Warnung von Windows ignoriert und den Treiber tatsächlich installieren können. Das ist ja schon mal die halbe Miete.
Wenn ich jetzt noch herausfinde, was genau für eine Soundkarte verbaut ist, finden wir vielleicht auch die passenden Treiber. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Hilfe.
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Januar 2016 - 18:02

Geh mal in den Gerätemanager, Soundkarte, Details und poste von da die Hardware-ID.
Sollte es noch keine Soundkarte geben poste einfach die Hardware-ID von jedem Gerät, das nicht erkannt wurde.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 13. Januar 2016 - 18:02

0

#5 Mitglied ist offline   Brantgaard 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 21. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2016 - 18:28

Hardware IDs
PCI\VEN_10B9&DEV_5451&SUBSYS_8158104D&REV_02
PCI\VEN_10B9&DEV_5451&SUBSYS_8158104D
PCI\VEN_10B9&DEV_5451&CC_040100
PCI\VEN_10B9&DEV_5451&CC_0401

Objektname des physikalischen Geräts
\Device\NTPNP_PCI0003

Ich hoffe, dass ich damit helfen konnte, mir zu helfen.

Ich habe mit der Geräte ID die Realtek AC 97 Audio Karte gefunden. Oder zumindest Kompatibel?

Und schon höre ich eine bekannte Melodie. Danke Samstag, ohne Deine wertvolle Hilfe wäre ich ziemlich auf geschmissen gewesen. Nun habe ich zumindest Grafik und Ton.

Dieser Beitrag wurde von Brantgaard bearbeitet: 13. Januar 2016 - 18:50

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0