WinFuture-Forum.de: Fehlermeldungen und Treiberprobleme seit Bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Fehlermeldungen und Treiberprobleme seit Bluescreen


#1 Mitglied ist offline   Hut 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2016 - 21:15

Hallo!

Seit ich gestern vollkommen aus dem Nichts zum ersten Mal einen Bluescreen bei Win10 hatte, funktioniert einiges nicht mehr. Da so vieles nicht mehr funktioniert, liste ich es hier einfach auf:

- Win10 Startmenü öffnet sich nicht
- Beim Lautsprechersymbol heißt es "Es ist kein Audioausgabegerät installiert"
- Beim Hochfahren erscheint die Fehlermeldung "C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUDIOSES.DLL ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler..."
- Weitere Fehlermeldung beim Hochfahren: "System needs to be restarted again. Make sure all Drivers is installed"

Hier meine Lösungsansätze, die allesamt nicht funktionierten:

- Systemwiederherstellung: Fehlermeldung, dass der Wiederherstellungspunkt beschädigt ist (bei 3 verschiedenen!)
- Eingabeaufforderung sfc /scannow: Nach 1% steht da "Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen."
- Soundkarten-Treiber (Realtek) neu installieren: Nach dem Neustart Fehlermeldung, dass es nicht funktioniert hat"
- Hotkey-Treiber neu installieren: selbiges wie oben
- Avira findet keinen einzigen Virus oder verdächtige Dateien.

Nun stehe ich am Ende meiner Vorstellungskraft, was sonst noch helfen könnte. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen!

Schöne Grüße!
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2016 - 22:07

Lade einmal alle dmp Dateien aus C:\Windows\Minidump hier hoch.
Dann kann man sich das genauer anschauen.
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Januar 2016 - 22:14

Und auch mal die HDD/SDD prüfen. Könnte sein, dass hier das Problem liegt, z.B. Dateisystem beschädigt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Hut 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2016 - 22:49

Erstmal danke für die raschen Antworten!

1. Bei mir gibt es anscheinend garkeinen Minidump Ordner in dem Verzeichnis...
2. Ich habe bereits chkdsk C: /f /r laufen lassen, hat aber irgendwie zu nichts geführt. außerdem hab ich grad mit SSDLife meine ssd gecheckt - scheint 100% in ordnung zu sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0