WinFuture-Forum.de: die erweiterten Attribute sind inkonsistent - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

die erweiterten Attribute sind inkonsistent Fehlermeldung bei dem ausführen von downgeloadeter ausführbarer Datei


#1 Mitglied ist offline   pozzanghera 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 11. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2016 - 12:26

Seit einigen Tagen kann ich keine Datei mehr aus dem Internet herunterladen und dan ausführen.
Es erscheint dann eine Fehlermeldung shell Execute Xx Failed die erweiterten Attribute sind inkonsistent, Fehler 255. Bei Firefox und bei IE gleichermassen.
Was bedeutet das und was könnte ich tun?
Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar, kenne mich aber nicht besonders gut aus, muss also "für doofe" sein..
LG
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2016 - 13:38

Willkommen im Forum!

Kannst du davon einen Screenshot erstellen?
Und weitere Infos wären gut.

Tritt das auch ohne dein Virenscanner auf? Sonstige Sicherheits-Software im Einsatz?
Hast du ein frisches Browser-Profil getestet?
0

#3 Mitglied ist offline   pozzanghera 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 11. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2016 - 14:36

Hier der screenshot. Ich habe G-Data als Scanner, ohne habe ichs noch nicht versucht- hatte Sorge mir dann ein neues Problem auzuhalsen..
Welche weiteren Infos sollte ich geben?
Was meinst Du mit "frisches Browser Profil"
LG
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2016 - 15:13

Ein Screenshot sehe ich nicht.

Mit ein frisches Browserprofil meine ich das: https://support.mozi...en-und-loeschen
Für IE reicht ein zurücksetzen: https://support.micr...de-de/kb/923737
0

#5 Mitglied ist offline   pozzanghera 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 11. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2016 - 15:24

hier die Datei.
Profil löschen kann ich mal versuchen.
Dann melde ich mich wieder.

Habe noch eine Frage: soll ich das löschen mit "Dateien nicht löschen" oder "Dateien löschen" ausführen?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Fehler.JPG

0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Januar 2016 - 15:35

UAC (Benutzerkontensteuerung) ausgeschaltet?

Das ist ein generischer Fehler, welcher direkt von Windows kommt. Irgendetwas stört da die Ausführung. Kann der natürlich auch der Virenscanner sein.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2016 - 15:39

Beitrag anzeigenZitat (pozzanghera: 11. Januar 2016 - 15:24)

Habe noch eine Frage: soll ich das löschen mit "Dateien nicht löschen" oder "Dateien löschen" ausführen?

Damit meinst du sicher eine Nachfrage aus dem IE?
Ja, du kannst die temporären Dateien ruhig löschen lassen.
0

#8 Mitglied ist offline   pozzanghera 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 11. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2016 - 16:39

So, jetzt habe ich das Firefoxprofil gelöscht- (IE benutze ich sonst gar nicht), es bleibt alles wie es ist.

quote]UAC (Benutzerkontensteuerung) ausgeschaltet?[/quote] was ist das?

Was ich noch nicht gemacht habe: ohne Virenscanner versucht das Programm auszuführen,
Erstens weil ich nicht weiß wie ich den ausschalte (G-Data) zweitens: ist das nicht etwas gefährlich?

Gerade noch gesehen: Mein Scanner hatte vor einigen Tagen diesen Virus gefunden :


Virus: Gen:Variant.Adware.Graftor.176886
im Eucleaner.

\AppData\Local\Temp\cleaner\eucleaner\setup\INFECTED

Ich weiß nicht, ob das irgendwie von Bedeutung ist...
0

#9 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2016 - 18:46

Beitrag anzeigenZitat (pozzanghera: 11. Januar 2016 - 16:39)

UAC (Benutzerkontensteuerung) ausgeschaltet? was ist das?

Einfach im Startmenü eingeben. Den Regler dort auf Maximum setzen.


Beitrag anzeigenZitat (pozzanghera: 11. Januar 2016 - 16:39)

Was ich noch nicht gemacht habe: ohne Virenscanner versucht das Programm auszuführen,
Erstens weil ich nicht weiß wie ich den ausschalte (G-Data) zweitens: ist das nicht etwas gefährlich?

Von alleine passiert nix. Ausschalten geht sicher via Rechtsklick im Systemtray oder im Programm selbst.

Beitrag anzeigenZitat (pozzanghera: 11. Januar 2016 - 16:39)

Gerade noch gesehen: Mein Scanner hatte vor einigen Tagen diesen Virus gefunden :
Virus: Gen:Variant.Adware.Graftor.176886
im Eucleaner.

Das ist sicherlich das Teil was dein Browser infiziert.
MalwareBytes sollte in der Lage seien das zu löschen - eventuell im abgesicherten Modus von Windows.

Wenn das dein G-Gata garnicht weg bekommt, würde ich mich fragen warum und ob du dieses Programm weiter nutzen möchtest.
0

#10 Mitglied ist offline   pozzanghera 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 11. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2016 - 21:44

Ich habe gerade ausprobiert- ich habe ein administratorkonto und ein anderes. Wenn ich vom administrator aus herunterlade, geht alles klar. Wenn ich es vom anderen Konto- was mein normales ist- mache, dann kommt die Fehlermeldung. Bis vor kurzem klappte es dadurch, dass ich dann das administratorkennwort eingab, und das scheint irgendwie nicht mehr zu funktionieren.
Was könnte ich jetzt tun- da ich einen spielfreudigen sohn am selben PC habe, war es mir immer ganz lieb, dass er nicht auf dem administrator-Konto spielt.
Auch Dateien, die ich in den letzten Monaten heruntergeladen habe, sind ausführbar.
0

#11 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2016 - 22:08

Wie gehst du genau vor, dass du bei normalen Downloads nach einem Passwort gefragt wirst?
0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Januar 2016 - 22:12

Und das sagt die Benutzerkontensteuerung?

Eventuell klappt das ja alles nur nicht, weil keine Adminrechte eingeholt werden können.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 Mitglied ist offline   pozzanghera 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 11. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2016 - 20:25

Malwarebytes hat 5 Bedrohungen gefunden, firefox läuft dreimal so schnell wie vorher...!!!
Allerdings bei meinem Grundproblem alles wie gehabt.
Also langsam habe ich auch die Idee, dass es an den Adminrechten liegt.
Wenn ich eine Datei herunterlud und sie ausführen wollte(mit meinem normalen Benutzerprofil) wurde ich nach dem Administratorpasswort gefragt, das habe ich eingegeben, dann startete die Ausführung.
Und das scheint tatsächlich nicht mehr zu funktionieren.
Wie ändere ich das denn wieder, mir gefiel es so ganz gut...
Danke für die Geduld mit meinem unwissen...
0

#14 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2016 - 08:47

Dein System scheint nicht nur verseucht, sondern auch durcheinander zu seien.
Die schnellste Fehlerbehebung ist den PC platt zu machen.

Siehe auch https://technet.micr...ff-c5715eda2a65 + Kompromittierung
0

#15 Mitglied ist offline   pozzanghera 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 11. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2016 - 09:27

Hach, das ist natürlich die optimale Lösung, aber da trau ich mich nicht ran...


Das würde ich dann jemandem Computerfitten überlassen- den ich im Moment hier nicht habe.

Gibts denn trotzdem keine einfache Möglichkeit, die admin-Rechte für den Standardbenutzer wiederherzustellen? Wenn ich eine Datei beim admin konto herunterlade, funktionierrt sie ja auch im Standardbenutzer, ich habe eben nur im moment vom standard-Konto keinen Zugriff auf die adminrechte.
Oder kann ich ein neues Admin-konto einrichten- und dann das alte löschen? Ich bin nichht sicher, wie man da am Besten vorgeht.
Und wenn's dann weiter Probleme gibt- dann bleibt mir ja immer noch die große Lösung...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0